Friday, December 3, 2021
spot_img

WWW-Meme: “Disaster Girl”: Meme wird fr eine halbe Million Dollar versteigert | Nachricht


Vom Fotowettbewerb zu WWW-Meme

Dies WWW hat schon viele Menschen hinaus jener Welt reich gemacht, doch die Vergangenheit von Zoe Roth ist mit kaum einer anderen zu vergleichen. Mit ohne Rest durch zwei teilbar einmal vier Jahren geht ein Foto von ihr um die Welt. Zu sehen ist sie qua kleines Mädchen, dasjenige vor einem brennenden Haus steht und verschmitzt in die Kamera lächelt. Hinter jener Kamera stand ihr Vater Dave, jener dasjenige heute so berühmte Skizze von seiner Tochter im Jahr 2005 schoss. Wie News & Observer berichtet, entstand dasjenige Foto in jener Nähe ihres Hauses in Mebane in North Carolina. Nachdem die Beobachtung 2008 kombinieren Fotowettbewerb des JPG-Magazins gewonnen hatte, nahm es qua WWW-Meme ein Eigenleben an und wurde überall hinaus jener Welt von Rang und Namen.

Dieser Verkauf von “Disaster Girl”

Heute ist Zoe Roth mit ihren 21 Jahren erwachsen und dank jener Wunder des Internets selbst um stolze 430.000 US-Dollar reicher. Denn Roth verkaufte dasjenige Skizze Werden vierter Monat des Jahres für jedes 180 Ether. Zwar schwankt die Kryptowährung immer wieder, doch laut News & Observer beläuft sich jener Zahl derzeit hinaus die knappe halbe Million US-Dollar. “Personen, die in Memes sind, hatten nicht wirklich eine Wahl. Dies WWW ist weithin”, sagte Roth jener New York Times. “Egal, ob Sie eine gute oder eine schlechte Erleben zeugen, Sie sollen problemlos dasjenige Beste daraus zeugen.” Vor dem Verkauf von “Disaster Girl” qua NFT hat Roth kein Geld mit dem Skizze verdient, doch jetzt erhalten sie und ihr Vater 10 v. H. des Gewinns, wenn dasjenige Meme in Zukunft verwendet wird, berichtet News & Observer. Dies Gewinnergebot stammte Berichten zufolge von einem Konto namens @3FMusic, dessen Eigentümer namenlos bleibt.

Roths Pläne für jedes die Zukunft

“In jener Position zu sein, es zu verkaufen, zeigt uns nur, dass wir eine Erscheinungsform Leistungsnachweis nach sich ziehen, eine Erscheinungsform Geschäftsstelle im gesamten Prozess”, erklärt Roth im Gegensatz zu News & Observer. “Niemand, jener zu einem Meme geworden ist, hat dasjenige angestrebt, es hat sich problemlos so zuverlässig – Ist es Hochgefühl? Ist es Schicksal? meine Wenigkeit habe keine Rüstzeug. Zwar ich werde es hinnehmen.” Die 21-Jährige hat selbst schon feste Pläne für jedes die Zukunft. So sagte Roth im Gegensatz zu News & Observer, dass sie plant, den größten Teil ihres neuen Glücks für jedes wohltätige Zwecke zu spenden, während ihr Vater Dave hoffe, endlich die Klimaanlage in seinem Honda Civic reparieren zu können. Roth fügte im Interview mit jener New York Times hinzu, dass sie hinaus die Risiko hoffe, International Studies zu studieren und kombinieren Teil des Geldes zur Rückzahlung ihrer Studentendarlehen verwenden werde.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: Animaflora/iStock





Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel