Sunday, November 28, 2021
spot_img

Wie denkt Deutschland oben Juden und Muslime?


Nachher wie vor gegeben große Vorbehalte im Unterschied zu Juden und Muslimen, und jedwederlei Gruppen sachkundig mehr Ungerechtigkeit wie jener Durchschnitt jener deutschen Nation.

Dies ist ein Ergebnis einer Meinungsumfrage zum Verhältnis von Juden und Muslimen, die jener Zentralrat jener Juden in Deutschland in Auftrag gegeben hatte und die in Prägnanz wie Buch veröffentlicht wird. Verbinden mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa hat dies jüdisch-muslimische Dialogprojekt »Schalom Aleikum« des Zentralrats seither 2019 regelmäßig solche Umfragen durchgeführt.

Zuletzt gaben zwei Drittel aller Befragten an, antisemitische Vorkommnisse selbst mitbekommen zu nach sich ziehen. Jeder Zweite konstatierte vereinen Erhöhung des Judenhasses in Deutschland im vergangenen Jahr. Rund ein Viertel jener Befragten stimmte selbst antisemitischen Behaupten zu, darunter waren überdurchschnittlich mehrfach Enthusiast jener AfD.

BILDUNG In jener schulischen Erziehung besteht außerdem ein sehr starkes Bildungsdefizit, welches die Informationen oben Juden und Muslime anbelangt. Denn je nach wichtig sehen die Teilnehmer jener Schalom-Aleikum-Umfrage Bildungs- und Dialoginitiativen zu diesem Themenbereich.

Die detaillierten Ergebnisse werden am 16. November im Verlagshaus Hentrich & Hentrich unter dem Titel »Schalom Aleikum Report. Welches Deutschland oben den jüdisch-muslimischen Dialog denkt« in Buchform erscheinen. An diesem Tag findet wenn schon die»Schalom Aleikum«-Jahresveranstaltung im Deutschen Historischen Museum in Spreeathen statt.

Zentralratspräsident Josef Schuster erklärte, jener neue Neuigkeit helfe nun, »ein realitätsgetreues Zeichnung von jener deutschen Lobby zu erhalten – in all ihren positiven, wie wenn schon negativen Facetten. Wenn wir die Ressentiments Kontakt haben, zeigt uns dies Wege hinaus, um sie zu bekämpfen.« und

Vorlesung halten Sie mehr dazu in unserer nächsten Printausgabe.



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel