5.6 C
Munich

Wie Alt Ist Judith Und Mel

Muss lesen

- Advertisement -

Erholung verspricht auch ein Tag am Strand mit Schlager Radio und Paloma – dem Cocktail aus Tequila und Grapefruit-Limonade. Wenn die Besucher des Fernweh-Parks dann durch die Schilderreihen bummeln und das signierte Star-Schild entdecken, können sie nicht ahnen, welch unglaubliche Geschichten oft damit verbunden sind. Vor allem in den 90er-Jahren waren Judith und Mel große Sterne am Schlagerhimmel. Doch seitdem mussten sie einige persönliche Tiefschläge, etwa ein Stressinfarkt und ein Hausbrand, erleben.

wie alt ist judith und mel

- Advertisement -

Er schrieb Songs für Roy Black, Stefan Mross und Florian Silbereisen und andere. Oldenburg – Nach dem Garagen-Brand sind die Schlagerstars Judith & Mel erst mal bei ihrer Tochter Julia eingezogen. Das Schlager-Duo aus dem Norden Judith & Mel stehen seit 30 Jahren auf der Bühne. Mit einem Best-of Album bedanken sie sich jetzt bei ihren Fans. Auch für die vielen Wünsche während der schweren Zeit Ende letzten Jahres. Der Fernweh-Park “Signs of Fame” (der einfachheit halber auch “Fernweh-Park” geschrieben) – in seiner Form und Aussage weltweit einmalig – besitzt nichts Vergleichbares und passt in keine Denkschablonen.

Unser “Fernweh Landschafts STAR” Monat Dezember 2018: Moraine Lake (Kanada)

Beim abschließendem „Mega Sanny Mix“, einem Potpourri bekannter Hits der Kastelruther Spatzen, mit denen der Volkssänger schon auf der Bühne stehen durfte, sangen die Zuschauer inbrünstig mit und klatschten heiter zum Takt. Das Eis war gebrochen, so dass Sanny die Bühne für Judith & Mel räumte. Zurück in jene Jahre, in denen das Schlagerduo einen Preis nach dem anderen abräumte, die Welt deutlich unbeschwerter und die Bürger wohl auch um einiges sorgenfreier waren. Die beiden Schauspieler Matthew McConaughey und Woody Harrelson könnten weit mehr als Freunde sein. In einem Podcast erzählt der 53-jährige McConaughey, dass er und Harrelson annehmen, miteinander verwandt zu seien. Beide hätten Nachforschungen angestellt, und Harrelson will nun noch weiter gehen.

  • Auf 50 Hekktar sollen Anlagen für die Wasserstoffproduktion entstehen.
  • Als Erste greift Judith zum Stift und signiert mit kleiner, zierlicher Schrift ihr Konterfei, danach setzt mit Schwung Mel seinen Namen zu seinem Bildnis.
  • Der eigene große musikalische Durchbruch gelang Mel jedoch, nachdem er sich 1988 entschloss, künftig mit seiner Ehefrau Judith unter dem Namen “Judith & Mel” aufzutreten.
  • Hier können Sie noch einmal nachlesen, wie es letztes Jahr um Schlagersängerin Judith Jersey stand, die ins Koma versetzt wurde.
  • Im bunten Getummel auf dem roten Teppich fühlten sie sich sichtlich wohl.

Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist äußert sich zum unter finanziellem Druck stehenden Klinikum Wilhelmshaven. Er übt scharfe Kritik an der Veröffentlichung der wirtschaftlichen Situation des Krankenhauses. Mit bürgerlichen Namen heißen Judith und Mel Kristina Barbara und Eberhard Karl Alfons Jupe. Mels Karriere hatte bereits in den 1970er Jahren begonnen, zu seinen Hits gehören „Lisa (immer für dich)“, „Lady of Love“.

- Advertisement -

Als das deutsche Schlager Radio gibt es bei uns alles, was das Herz eines jeden Schlager Fans höher schlagen lässt. Von Helene Fischer über Roland Kaiser, Andrea Berg und Marianne Rosenberg bis Andreas Gabalier. Mit Inka Bause, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack und Frank Zander sitzen bei uns die Stars am Mikrofon. Die Schlagerradio Nummer 1 wählen Sie, unsere Hörer, jede Woche in unsere Top 40, die Schlager Radio-Hitparade samstags von 14 bis 18 Uhr. Große Sorge um das Senior-Traumpaar des Deutschen Schlagers! Das Schlagerduo Judith und Mel («Die goldenen Jahre») ist nämlich nach einem Brand in seiner Garage obdachlos.

Im TAG24-Interview verrieten sie die Gründe dafür und kündigten ihr Comeback an. Schlagersänger Mel Jersey (75) bangt um seine Frau Judith (67). Die Sängerin liegt in einer Klinik in Oldenburg im künstlichen Koma.

Endlich wieder auf die BühneJudith & Mel: Es geht bergauf für die Sängerin

Nach ein paar Tagen des Lufttrocknens wird die Tontafel mit den Handabdrücken steinhart gebrannt. Auch HEINO freut sich, Klaus wiederzusehen, war er doch bei seiner STAR-STERN Verleihung direkt am Fernwehpark in Hof gewesen und ist nun mit Schild, Stern und Hand, also mit „vollem Programm“, im „Signs of Fame“ verewigt. Judith & Mel lassen ihr Leben musikalisch Revue passieren, führen mit Charme und Witz durch das Programm und begeistern mit ihren Liederfolgen das Publikum. Natürlich darf auch ihr Erfolgssong „Land im Norden“ nicht fehlen, den sie gleich am Anfang mit vorstellen und nun, in großer Liebe zu nordischen Landen, aus einem Strandkorb heraus singen.

- Advertisement -

Mel Jersey, der in einem christlichen Internat aufgewachsen ist, nahm bereits in den 80er Jahren erfolgreich an Musikwettbewerben teil. 1982 belegte er beim Grand Prix de la Chanson in Deutschland Platz 7. Der vielseitige Musiker und Musikproduzent schrieb auch für andere Interpreten wie Roy Black und Lena Valaitis, später für Florian Silbereisen und Rudy Giovannini Schlager und Volksmusik, die teilweise zu Hits wurden. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vier Wochen lag die Sängerin auf der Intensiv-Station, erlitt dazu noch eine Lungenembolie und musste eine Herzklappen-OP verkraften. Doch Judith kämpfte sich wieder zurück ins Leben, gemeinsam mit ihrem Mann Mel und mit viel Unterstützung der Fans des Duos. So hat Klaus Beer schon auf viele Hände von prominenten Persönlichkeiten gedrückt, damit sie das richtige Gefühl für die Sache entwickeln.

wie alt ist judith und mel

Noch vor einigen Wochen sah es gar nicht danach aus, dass Judith und Mel ihren Hochzeitstag feiern könnten, denn Judith lag, nach einem Stressinfarkt, im künstlichen Koma, im Krankenhaus in Oldenburg. Bilder hat Reinhard Schmitz für unseren Verein gemacht, um auch Ihnen einen kleinen Eindruck von diesem besonderen Tag zu vermitteln. Judith & Mel sind auch dafür bekannt, immer wieder mutmachende Botschaften in ihren Liedern zu verstecken. “Leben, lieben, lachen” ist ein Lebensmotto der beiden und sollte es auch für alle Menschen sein.

Sängerin Judith Jersey (68) lag nach einem Stressinfarkt 2020 im künstlichen Koma. Wir brauchen gerade unsere Kraft für uns und für das Leben von Judith“, sagte damals ein tief erschütterte Mel (77). Auf der Bühne haben sie seit der Gesundheits- und anschließenden Corona-Pause bis auf vereinzelte Termine nicht mehr gestanden. “Aber jetzt planen wir wieder unsere erste Tournee”, so Mel. Im Dezember tritt das Schlager-Duo bei “Advent unterm Sternenhimmel” auf.

wie alt ist judith und mel

Wie das Blatt weiter wissen will, soll die 67-Jährige in einer Klinik in Oldenburg liegen. Wie ihr Ehemann Mel gegenüber Bunte bestätigt, soll Judith sogar um ihr Leben kämpfen. „Wir brauchen gerade unsere Kraft für uns und für das Leben von Judith“, erklärt der Schlagersänger. Endlich wieder auf der Bühne stehen, darauf freuen sich Judith & Mel besonders. Nach der langen Corona-Zwangspause können sie ihre Open-Air-Konzerte diesen Sommer kaum erwarten. Vor allem aber, weil es einen kurzen, düsteren Moment so aussah, als könnte das Duo nie wieder auftreten.

Doch davon lassen sich die beiden keinesfalls unterkriegen. Der eigene große musikalische Durchbruch gelang Mel jedoch, nachdem er sich 1988 entschloss, künftig mit seiner Ehefrau Judith unter dem Namen “Judith & Mel” aufzutreten. Das Duo verkaufte von seinem ersten Tonträger “Land im Norden” über fünf Millionen Exemplare. Kräftig rein in den Ton und dabei noch lächelnd in das Objektiv blicken – nicht immer einfach. Besonders Filmschauspieler, die beim Drehen nie in die Kamera schauen dürfen, müssen vom Fernweh-Park Fotografen oft besonders animiert werden, während der Printaktion immer mal Blickkontakt mit der Linse zu nehmen.

Bis die Renovierungsarbeiten abgeschlossen seien, könne es noch mehrere Wochen dauern, sagte Mel. Bis dahin seien sie wohl schon am Geruch zu erkennen, sagte Judith. “Wir holen uns jeden Tag frische Klamotten aus dem Schlafzimmer, aber es ist bis oben durchgezogen – wir riechen wie die Schornsteinfeger.” „Wir brauchen gerade unsere Kraft für uns und für das Leben von Judith“, sagt er, sie kämpfe gegen den Tod. Laut „Bunte“ hatte die Sängerin einen Stressinfarkt, auch Broken-Heart-Syndrom genannt.

Mann Mel ist besorgt – in der „Bunten“ spricht er über ihren Kampf um ihr Leben. „Schön war die Zeit“ nannten sie denn auch ihr Benefizkonzert, das eigentlich schon Ende Oktober 2022 stattfinden sollte. Momentan konnte das Paar übergangsweise bei einer ihrer Töchter untergekommen. Doch schon bald wollen sie den Umzug in ein naheliegendes Hotel vornehmen, um die Renovierungsarbeiten zu starten.

Judith und Mel haben als Schlagerduo eine beachtliche Karriere durchlebt – und durchleben sie noch immer. Seit der Mitte der 80er-Jahre steht das Ehepaar, das mit bürgerlichem Namen Kristina Barbara (70) und Eberhard Karl Alfons Jupe (79) heißt, gemeinsam auf der Bühne. In ihrer jahrzehntelangen Karriere konnten sie bereits eine ganze Menge Erfolge verbuchen. Der größte dürfte dabei ihr Lied “Land im Norden” sein, das nicht nur 15 Mal mit Platin ausgezeichnet wurde, sondern mit dem sie auch beim “Grand Prix der Volksmusik” 1990 international den fünften Platz erreichten. Neun Mal haben es die beiden insgesamt in den Volksmusik-Grand Prix geschafft und dort jedes Mal auch ins internationale Finale, 1999 mit “Die goldenen Jahre” sogar auf Platz drei.

wie alt ist judith und mel

Erwartungsvoll saßen die knapp 90 Besucher mit reichlich Bein- und Armfreiheit im Saal, um sich musikalisch unterhalten zu lassen. Die volkstümlichen Melodien, die sogleich erklangen, zauberten so manchem Besucher älteren Semesters ein herzliches Lächeln auf die Lippen. Für den neuen Veranstaltungstermin konnte die zuvor angekündigte Schlagersängerin Claudia Jung aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr gewonnen werden. Doch Judith & Mel, gut in der Szene vernetzt, fragten Freund und Kollege Graham Bonney an, der gleich zusagte und am Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr gut gelaunt wieder auf einer Bühne stand.

- Advertisement -
Previous article
Next article
- Advertisement -
- Advertisement -

Der neueste Artikel