Sunday, November 28, 2021
spot_img

Welches war. Welches wird. Vom Spalten in Zeiten welcher Corona


Wie immer möchte die Wochenschau von Hal Faber den Blick zum Besten von die Einzelheiten schärfen: Die sonntägliche Wochenschau ist Kommentar, Vorausschau und Prüfung. Sie ist Rück- wie Vorschau zusammen.

*** “‘Jeder und jede muss zum Besten von sich entscheiden, ob und wie welcher 11.11. begangen werden soll’, sagte Reker. Ist es dasjenige, welches gemeint ist in dieser bleiernen Zeit, in welcher kein Volksvertreter mehr eine Verantwortung zum Besten von eine Wettkampf übernehmen will? Wenn stattdessen immer die Vortrag davon ist, dass die Politik nur die Rahmenbedingungen schaffen sollte zum Besten von dies und dennoch nun einmal im gleichen Sinne jenes, ist doch letztlich egal? Oder welches ist die Botschaft von Köln an die Menschen im Nationalstaat, die großen und die kleinen, die jungen und die alten, die noch gesunde und die schon kranken, welches sollen sie mitnehmen vom großen rheinischen Superspreader-Spaß?” Dies fragt welcher Beschränkung Danke ihr Narren. Es gibt nun einmal nicht nur den Rheinländer Karl Lauterbach, welcher die Katastrophe kommen sieht, sondern die Jecken und ihren Oberjecken, welcher Bestattungsunternehmer ist. Für ihm kann man ein Bücherregal in Sargform kaufen. Lebt welcher Mensch, stellt er die Tucholsky-Gesamtausgabe und die großen Romane vom vielgerühmten Geburtstagskind Dostojewski ins Spind. Ist er krepiert, kommen die Bücher weg und welcher Sarg wird voll. Dies ist Dual Use vom Feinsten. Während die Bundeswehr in vielen Tageszeitungen mit großen Bezeichnen ihren 66. Gründungstag feiert, vorbereiten sich 12.000 Soldat:medial hinauf ihren Hinterlegung in welcher Corona-Notlage vor. Noch so ein Kernpunkt von Dual Use. Mit 66 Jahren, da fängt dasjenige Leben an. Dort unten, wo Vizekönig Söder herrscht, steigen die Zahlen Seltenheitswert haben stark an. “Selbst bin doch nur hier, welches soll mir da vorbeigehen?“, so die erschütternde Unlogik. Andere Narren fordern schon den Schluss welcher Impfdebatte und sprechen von einer völlig fehlgeleitete(n) Politik, die die Gesamtheit hinauf die Impfung gesetzt hat. Da kann Steuerfrau Merkel nur zur freiwilligen Impfung vorladen und ein großer Steuermann wie Xi Jinping ist nicht in Sicht.

*** Wer sich von den Impfgegnern, Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern unnahbar, bekommt typisch oft den Vorwurf serviert, die Konzern zu spalten. Doch die Spaltung welcher Konzern (SdG) ist ein hohler Fachbegriff, welcher zum Besten von die Gesamtheit Mögliche verwendet wird. Mal ist es jene Digitalisierung, die die Konzern spaltet, mal sind es die Streiks welcher Pflegekräfte, die die Konzern spalten könnte. Wer da vor einer Spaltung warnt, denkt unpolitisch. “Da ‘Konzern’ ein hochkompliziertes Konstrukt ist, da sie nun einmal keine ‘Vertrautheit’ ist, kein familiäres Konstrukt, sondern arbeitsteilig, kommunikativ verwirrend, uneinheitlich, multikulturell und multischichtenartig strukturiert, ist die Vortrag von ihrer Spaltung antipolitisch. Wer von SdG spricht, will übrig Interessengegensätze, möchte übrig Potenz nicht reden. Ein demokratischer Staat kann, ja darf sich in puncto Corona nicht hinauf hochempfindsame Überlegungen und zeitlästige Dauergrübeleien verlegen, wie man die gegenwärtig explodierenden Inzidenzziffern möglichst ohne SdG moderiert.” Dieser ganze Gedankengang ist online zu Vorlesung halten.

*** Wieder einmal leben wir damit in einer bleiernen Zeit, wie in den Nachkriegsjahren, denn welcher Fachbegriff eine andere Form von Ignoranz bezeichnete. Man kann es im gleichen Sinne eine gegenwärtig IT-seitig herausfordernde Zeit nennen, wie dies die Softwarefirma Medatixx umschreibt, die Todesopfer einer Ransomware-Attacke geworden ist. Dies Mediziner-Dasein denn IT-seitig reizend zu kennzeichnen, ist eine hübsche Untertreibung, denn nachher wie vor wird allen Ampeleien zum Unlust an den Prerstige-Projekten von Gesundheitsminister Jens Spahn festgehalten, die wahrscheinlich vom Datenschutz bedroht sind. So wurde in dieser Woche nebst welcher elektronischen Patientenakte erst die 285.000ste angelegt. Neben… die CovPass-App war ein teures Vergnügen, weil die “Ergebnisse welcher Votum mit dem Bundesbeauftragten zum Besten von den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie dem Bundesamt zum Besten von die Sicherheit in welcher Informationstechnik” im Nachhinein “flink” eingepflegt werden mussten. Immer sind es jene IT-Fachleute, die Nachbesserungen fordern, irgendwas ausbremsen oder verteuern. Man lese die heiteren Kommentare im Heiseverse, formerly known as Forum. Manchmal kommen die Fachleute keiner zum Zuge, dennoch welches ist dann? Man nehme nur dasjenige Paradigma des e-Rezeptes, noch so ein Prestige-Projekt. Es kann zwar von welcher Realität ausgegeben und von welcher Arzneiausgabe eingelesen werden, dennoch die Berechnung in den Warenwirtschaftssystemen funktioniert entweder keiner oder nur durch ein Hintertürchen namens FTP-Upload.

*** In welcher Europäischen Union leben etwa 450 Mio. Menschen. An ihrer Außengrenze zwischen Polen und Ungarn hungern und frieren ein paar tausend Menschen, die spielerisch in Europa aufgenommen und einem Asylverfahren zugeleitet werden könnten. Aufwärts jene Weise könnte man dem Diktatur Lukaschenko die vorstehender Teil zeigen. Entgegen aller Vernunft eskaliert die Standpunkt, mit Stacheldraht und Soldaten hinauf welcher vereinen und einer angekündigten Militärübung hinauf welcher anderen Seite. An welcher 418 Kilometer langen Grenze in Polen gilt ein “Kriegsrecht”, welcher Journalisten dasjenige Eintreten des Grenzgebietes untersagt. Und natürlich gibt es ein Geheimpapier des Bundesinnenministeriums, dasjenige unter dem Titel Szenarien zum Besten von Wanderung denn Ausgangspunkt hybrider Bedrohungen vor welcher “Spaltung welcher Konzern” durch die Flüchtlinge warnt.

*** In welcher letzten Wochenschau erwähnte ich, dass im schönen Elbflorenz die künstliche Intelligenz schon im Museum gelandet ist. Dies brachte mir den Index ein, dass es im gleichen Sinne im schönen Dortmund eine Schau übrig künstliche Intelligenz gibt, die ab gestriger Tag geöffnet ist. Sie richtet sich an junge Menschen mit den Wahlpflichtfächern Technologie, Informatik und Arbeitslehre/Hauswirtschaft. Neben… die praktische Philosophie ist gefragt und stellt sich die Frage, ob man mit Wearables die Welt verbessern kann. Natürlich ist die Enumeration nicht vollwertig ohne den Nullsummensatz: “Dieser unterschiedliche Zugang von Bildungsschichten zu KI-Technologien hat in Deutschland zu einer Spaltung welcher Konzern geführt.” Zu finden in einer Zukunftsstudie des Münchner Kreises unter dem Titel “Leben, Arbeit, Entstehung 2035+”.

Am Montag gibt es vereinen kleinen, runden Geburtstag zu feiern, denn welcher Intel 4004 wurde vor 50 Jahren am 15. November 1971 präsentiert. Mit dem 4004 begann dasjenige Zeitalter welcher Mikroprozessoren am Nullpunkt jener Kurve, die später denn “Moore’s Law” den ITlern die Glaube gab, dass die Dinger immer leistungsfähiger werden. Welches natürlich im gleichen Sinne zu einer Spaltung welcher Konzern führte, die im Cyberpunk mündet: “Aufwärts den technologisch-wirtschaftlich-kulturellen Ebenen passiert in unserer Konzern eine Spaltung, die sich dennoch vor allem in intim besiedelten Kulturräumen, wie z.B. europäischen oder asiatischen Städten, nicht räumlich niederschlägt. Somit leben eine Konzern welcher Hochtechnologie und eine Konzern, die mehrheitlich nachher den Logiken des 20. Jahrhunderts gehen, parallel. Die vereinen nach sich ziehen in einigen Jahren smarte Uhren, intelligente Kontaktlinsen, erzielen ihr Einkommen quasi virtuell, sind wohlhabend und können sich neueste Konsumgüter, Kultur und gesundes Lebensmittel leisten. Die anderen nach sich ziehen ihre Jobs an die Digitalisierung verloren, leben von Lohn zu Lohn, nutzen noch Autos oder Telefone, und konsumieren einfache Unterhaltung und Weitestgehend Food. Zweierlei in der Tat gondeln mit welcher gleichen Tram, leben in welcher gleichen Stadt, nehmen an den gleichen Wahlen teil oder Kontakt haben sich wechselseitig.” Dies einfache Leben von Lohn zu Lohn, von WWWW zu WWWW hat im gleichen Sinne seine Reize.


(jk)

Zur Startseite



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel