Monday, November 29, 2021
spot_img

Volker Wissing privat: So lebt welcher künftige Verkehrsminister einzeln des Polit-Parketts


In welcher Politik schaffte es Volker Wissing hoch hinaus. Sein Kardia schlägt z. Hd. die Liberale, z. Hd. die er seit dieser Zeit 2020 sogar denn Generalsekretär amtiert. Doch wie tickt welcher neue Verkehrsminister wirklich privat? Die Gesamtheit zu die noch kein Kind geboren hat, Kindern und Konfession verraten wir Ihnen hier.

Wie tickt Liberale-Generalsekretär Volker Wissing privat?
Portrait: picture alliance/dpa | Gregor Bauernfeind

Qua Liberale-Volksvertreter vertritt Volker Wissing stets eine klare Meinung. Jene äußert er im Bundestag und Landtag immer, ohne ein Schneide vor den Mund zu nehmen. Doch wie tickt welcher Verkehrsminister welcher Verkehrsampel und welcher Generalsekretär welcher Liberalen wirklich privat? Wir verraten es Ihnen.

Volker Wissing privat: Studium und Werdegang denn Volljurist

Dasjenige Licht welcher Welt erblickte Volker Wissing am 22. vierter Monat des Jahres 1970 in Landau an welcher Pfalz. Er besuchte dasjenige Staatliche Oberschule Heilbad Bergzabern, an dem er 1989 sein Reifeprüfung absolvierte. Anschließend verschlug es Wissing nachher Saarbrücken (Saarland), wo er Rechtswissenschaften studierte. Am Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau studierte er ebenfalls Rechtswissenschaft und schloss sein Studium 1994 mit dem juristischen Staatsexamen ab. Sein zweites Staatsexamen absolvierte er 1996 nachher seinem Referendariat. 1997 promovierte Wissing zumDr. jur. an welcher Westfälischen Wilhelms-Universität (Münster). Seine Doktorarbeit trug den Titel “Überlassungspflichten begründende Gemeinwohlinteressen im System des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes”.

Wissing arbeitete denn Richter und Staatsanwalt

In den Jahren im Weiteren arbeitete Wissing denn Staatsanwalt und Richter am Landgericht Zweibrücken, Landgericht Landau und Amtsgericht Landau, vorweg er von 2000 solange bis 2004 denn Persönlicher Referent von Herbert Mertin (Liberale) arbeitete, welcher in vergangener Zeit Justizminister von Rheinland-Pfalz war. Seitdem 2011 fungiert Wissing denn Landesvorsitzender welcher Liberale Rheinland. Seitdem 18. Mai 2016 ist Volker Wissing welcher Ressortchef fürWirtschaft, Verkehrswesen, Landwirtschaft und Weinbau von Rheinland-Pfalz. Außerdem ist er stellvertretender Premier von Rheinland-Pfalz. Am 19. September 2020 wurde Wissing zum Generalsekretär welcher Liberale gewählt. Er beerbte Linda Teuteberg, die vor ihm Generalsekretärin welcher Liberale war. Wissing erhielt 528 von 638 Stimmen. Am 24. November 2021 wurde Wissing im Bundesvorstand welcher Liberale z. Hd. dasjenige Öffentliches Telefonnetz des Bundesministers z. Hd. Verkehrswesen und Digitales in welcher Bundesregierung nominiert.

Volker Wissing privat: Hat welcher Liberale-Volksvertreter eine die noch kein Kind geboren hat?

Sein Privatleben hält Volker Wissing streng unter Verschluss. Während ist prominent, dass Wissing verheiratet ist. Verbinden mit seiner die noch kein Kind geboren hat und seiner Tochter, die 2004 geboren wurde, wohnt welcher Volljurist in einem ländlichen Marktflecken in Rheinland-Pfalz. Außerdem unterhält er eine Wohnung am Prenzlauer Höhe.

Volker Wissing privat mehr als seine Tochter und Familie in Zeiten welcher weltweite Seuche

Im Interview mit “Zeit online” gab Volker Wissing vereinen Einblick in sein Privatleben und den Tagesgeschäft mit seiner Familie. “Wir können sozusagen jeden Abend verbinden essen. Dasjenige ist großartig, weil es den Tag gut schwächer werden lässt. Es ist schön, mehr Zeit zu Hause verleben zu die Erlaubnis haben”, erklärte Wissing hinauf die Frage, wie sehr seine Familie unter welcher weltweite Seuche leidet. “Im Kontrast dazu sonst ist die weltweite Seuche fernerhin eine sehr bedrückende Erlebnis z. Hd. uns. Meine Tochter leidet, weil sie ihre Freundinnen nicht sehen kann. Sie ist ohne Rest durch zwei teilbar 17 geworden – in dem Typ will man sich mit anderen tauschen. Dasjenige geht im Moment nur sehr eingeschränkt”, schildert Wissing im Vergleich zu “Zeit online”. “Meine 85-jährige Schwiegermutter, die mit hinauf unserem Grundstück lebt, hat sich stromlos, weil sie zur Risikogruppe gehört”, fährt er fort und fügt an: “Selbst vermisse fernerhin sehr den geselligen Diskussion mit meinen Erziehungsberechtigte und meiner Schwesterherz.”

Ist Volker Wissing christlich? Konfession und Weltbild

Volker Wissing ist lutherisch aufgewachsen und nachher wie vor Mitglied welcher evangelischen Religionsgemeinschaft.

Volker Wissing zu Gast wohnhaft bei Talkshows von Lanz, Plasberg und Cobalt.

In Polittalkshows wie “Markus Lanz” “Maischberger. die woche” und “Streng nichtsdestotrotz ritterlich” vertritt Wissing – wie sein Liberale-Chef Christian Lindner stets eine dezidierte Meinung und ist z. Hd. seine scharfe Kritik an welcher Großen Koalition prominent. Insbesondere die Corona-Politik welcher Kanzlerin und welcher Ressortchef wird von Wissing oft heftig in Frage gestellt. Zweifler sehen Wissings, Kubickis und Lindners Standpunkte x-fach unbequem und werfen den Liberale-Anhängern vor, wissenschaftliche Erkenntnisse nicht feierlich zu nehmen.

Volker Wissing privat im Steckbrief

Geburtstag: 22. vierter Monat des Jahres 1970

Geburtsstadt: Landau in welcher Pfalz

Tierkreiszeichen: Stier

Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Konfession: lutherisch

politische Kraft: Liberale

Volker Wissings offizielle Website | Volker Wissing wohnhaft bei Twitter | Volker Wissing wohnhaft bei Facebook

Gehorchen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook und Youtube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Leiter zur Redaktion.

sig / news.de





Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel