Friday, December 3, 2021
spot_img

So läuft es mit dieser Krypto-Bezahloption unter Digitec Galaxus


Vor oben zwei Jahren hat Digitec Galaxus in seinen Onlineshops die Bezahloption mit Kryptowährungen lanciert. Welches ist dasjenige bisherige Fazit?

Oliver Herren: Unsrige Kundinnen und Kunden nutzen die Möglichkeit, gen Digitec und Galaxus ihre Onlineeinkäufe mit Krypto­währungen zu bezahlen. Wir servieren mit dieser Bezahloption freilich lichtvoll eine Nische.

Mit welchen Kryptowährungen zahlt die Kundschaft bisher am liebsten?

Betrachten wir die Höhe dieser Beträge und ebenso die Quantität dieser Zahlungen, steht Bitcoin verlassen an dieser Spitze. Am zweitliebsten bezahlen unsrige Kunden mit Ethereum. Tether rangiert gen Sitzgelegenheit drei, wenn es um die Höhe dieser Beträge geht. Anzahlmässig mehr Zahlungen werden jedoch mit Litecoin getätigt. Punktum Sicht eines Kryptoinvestors wären natürlich Stablecoins zu bevorzugen, da die Transaktionskosten tief sind und es keine starken Wertschwankungen gibt. Wie man sieht, bezahlen freilich obwohl die meisten mit Bitcoin.

Wie kam es gar dazu, dass Digitec Galaxus eine Krypto-Bezahloption integrieren wollte?

Dies Offerieren einer Zahlungsart in dem Zuständigkeitsbereich war schon länger wie Projekt gen unserer Meilensteinplanung respektive Roadmap vorhanden. Letztlich hat sich ein Entwicklerteam dasjenige Projekt geschnappt, da die Thematik inhaltlich spannend ist.

Welches waren unter dieser Implementierung dieser Problemlösung die grössten Herausforderungen und Hürden?

Die Integration von Coinify zusammen mit Datatrans ist aus unserer Sicht reibungslos verlaufen. Ehrlicherweise kam für jedes uns eine Implementierung ebenso erst infrage, wie die Bündnis mit vertretbarem Unkosten zu bewältigen war.

Welches sind die Unterschiede beim Betreiben und beim Unterhalt dieser Bezahloption im Vergleich zu den anderen Optionen?

Z. Hd. uns gibt es keinen Unterschied. Wir erhalten unter dieser Bezahlung nachher wie vor Schweizer Fiatgeld. Dies bedeutet, dass wir uns nicht mit dieser Priorisierung und dieser Speicherung von Kryptowährungen auseinandersetzen zu tun sein.

Welches vertrauen Sie: Wie wird sich die Nutzung dieser Bezahloption mit Kryptowährung unter Digitec Galaxus künftig gedeihen?

Gute Frage. Es ist schwierig einzuschätzen, da dieser Zuständigkeitsbereich volatil ist. meine Wenigkeit vermute, dass die Nutzung von Kryptowährungen weiter zunimmt. Die Wahrscheinlichkeit ist freilich gross, dass es in Zukunft zu einer starken Fehlerbehebung in dem Zuständigkeitsbereich kommt. Es werden kaum die Gesamtheit dieser aktuellen Kryptowährungen die nächsten fünf solange bis zehn Jahre überleben. Kryptowährungen sind vermutlich im Hype-Zyklus gen dem Weg zum Höhe dieser überzogenen Erwartungen.

Gibt es Pläne, jene Bezahloption auszubauen oder zum Leitvorstellung gen dasjenige Ausland auszuweiten?

Die Funktionsumfang in den verschiedenen Ländern wird so weit möglich angeglichen, damit wir in einer einheitlichen Umgebung funktionieren können. Gewiss konkret geplant nach sich ziehen wir in dem Zuständigkeitsbereich noch nichts.



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel