Tuesday, March 28, 2023
HomeMemeSirenenalarm Troisdorf Heute

Sirenenalarm Troisdorf Heute

- Advertisement -

Ein abgebrochener Außenstrahler setzte die Außenfassade aus Holz in Brand. a hundred and forty Feuerwehrleute aus den Stadtgebieten Lohmar, Siegburg und Troisdorf waren im Einsatz. Man spricht zwar nur einfach von der „Feuerwehr“, jedoch gibt es hier Unterschiede.

sirenenalarm troisdorf heute

Die Familie struggle seit 7.30 am Morgen unterwegs gewesen und erst gegen 23.30 Uhr zurückgekehrt. Als sie nach Hause kam, stellte die Familie den Einbruch fest. Durch den Innenstadtbereich, überfuhr mehrere Kreuzungen sowie rote Ampeln. An drei Stellen umfuhr er quer aufgestellte Streifenwagen, die seine Fahrt aufhalten sollten. Dabei mussten die Beamten die Streifenwagen zurücksetzen, da der Fahrer sein Tempo nicht drosselte und es ansonsten zur Kollision gekommen wäre. Nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt durch Siegburg und Troisdorf hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag (20.02.) einen 22-jährigen Mann festgenommen.

Bonner Neuendorf Wird Dfb

- Advertisement -

Der Kleinwagen wurde vom Kombi an der linken Fahrzeugseite in Höhe der Fahrertür erfasst, dabei zerbrach das hintere Dreiecksfenster. Des 57-Jährigen nach dem Verkehrsunfall Flammen aus dem Motorraum schlugen, löschte ein Unfallzeuge mit dem Bordfeuerlöscher des Linienbusses das Feuer. Obwohl bei dem Zusammenstoß mit den Hunden ein Scheinwerferglas zu Bruch ging, überstanden die Hunde den Aufprall scheinbar unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand.

  • Der 68-Jährige schilderte weiterhin, dass der Fahrer des Busses weder die Geschwindigkeit reduzierte noch versuchte, möglichst weit rechts zu fahren.
  • Erst heute Morgen (11. März) ist in Gummersbach-Niederseßmar ein 57-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer erfasst und dabei leicht verletzt worden.
  • Als die Einsatzkräfte eintrafen, entschied die anscheinend doch nicht verletzte Ente sich für eine Flucht auf einen Teich.
  • Die Überprüfung ergab, dass er seit rund zwei Jahren nicht im Besitz eines Führerscheines ist.
  • Aus diesem Grund fuhren die Mitglieder der Ehrenabteilung und die Witfrauen be­gleitet von den Aktiven für drei Tage an die Rhön.

Er gab an, aufgrund seines Alkoholkonsums und da er schon einmal eine Untersuchung zur Fahreignung absolvieren musste, vor der Streife geflohen zu sein. Eine Streifenwagen-Besatzung führte gegen 1.00 Uhr eine Verkehrskontrolle an der Alfred-Keller-Straße in Siegburg durch, als sich ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit näherte. Auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamtin reagierte der Fahrer nicht und fuhr stattdessen mit aufheulendem Motor an der Streife in Richtung ‘Neuenhof’ vorbei. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Wagens auf, der alle Anhaltezeichen der Polizei ignorierte und in Richtung der Wellenstraße flüchtete.

- Advertisement -

Gegen 21.25 Uhr warfare ein 68-jähriger Autofahrer aus Engelskirchen von der Leppestraße aus in die Straße ‘Rommersberg’ abgebogen. Bei schlechten Sichtbedingungen durch Schneeregen und Dunkelheit übersah er dabei einen Fußgänger, der mit seinen Hunden gerade die Straße ‘Rommersberg’ im Bereich der dortigen Querungshilfe überquerte. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte die Polizei am frühen Dienstagmorgen (16. März) einen stark alkoholisierten Autofahrer auf der Westerwaldstraße und stellte den Führerschein sicher. Der Mann struggle gegen 00.45 Uhr auf der Brölstraße unterwegs und fiel einer Verkehrsteilnehmerin durch seine unsichere, schlangenlinienförmige Fahrweise auf.

Sirenenwarnsystem In Troisdorf

Sie wurde nach der Kollision vorsorglich ins Kinderkrankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht. Ihre acht Jahre alte Schwester, die auf der rechten Fahrzeugseite saß, blieb augenscheinlich unverletzt. Auch die Volvo-Fahrerin aus Lohmar transportierte zum Unfallzeitpunkt ein Kind. Am Mittwochvormittag (23.02.) warfare eine Siegburger Polizeistreife in der Innenstadt unterwegs. Gegen 9.00 Uhr kontrollierten die Beamten am Marktplatz einen in der Innenstadt bekannten 25-jährigen Bettler. Die Überprüfung ergab, dass ihn die Staatsanwaltschaft Köln suchte und zwei Haftbefehle wegen Diebstahls gegen ihn vorlagen.

- Advertisement -

sirenenalarm troisdorf heute

Am Freitag, dem 04.03., bemerkte ein 35-jähriger Overather gegen 21.35 Uhr, wie zwei Männer ein Damenrad aus der Einfahrt eines Mehrfamilienhauses an der Lindlarer Straße in Overath-Immekeppel schoben. Bereits seit Mitte Februar 2022 ist die 16-jährige Natalia A. Das Mädchen hatte die Wohnung der Mutter verlassen, weil sie bei einer Freundin übernachten wollte. Über Social Media konnte die Mutter Kontakt zu ihrer vermissten Tochter herstellen. Sie gab an, dass es ihr gut gehe und sie bald wieder nach Hause käme. Das Auto prallte gegen eine Laterne und kam im Metallzaun des gegenüberliegenden Grundstücks zum Stehen.

Engelskirchen

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr am Donnerstag (03.03.) gegen 19.05 Uhr ein 38-jähriger Sankt Augustiner die Südstraße mit seinem Motorrad Suzuki von der Bonner Straße kommend in Fahrtrichtung Rathausallee. In Höhe der Südstraße Haus-Nummer 33 verließ ein 39-jähriger Opel-Fahrer aus Hennef den Parkplatz vor den “Südarkaden” und lavatory nach hyperlinks in die Südstraße in Fahrtrichtung Bonner Straße ein. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des einbiegenden Kombis. Erst heute Morgen (11. März) ist in Gummersbach-Niederseßmar ein 57-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer erfasst und dabei leicht verletzt worden. Der 57-jährige Gummersbacher war mit seinem Fahrrad um kurz nach 5 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Kölner Straße aus Richtung Derschlag kommend in Richtung Vollmerhausen unterwegs. Als ein gleichaltriger Gummersbacher mit seinem Auto aus einem Grundstück auf die Fahrbahn einfahren wollte, sah er den Zweiradfahrer zu spät.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Zudem wurden zwei Smartphones des Autofahrers als mögliche Beweismittel sichergestellt. Am Samstag, dem 05.03., entwendeten bisher unbekannte Täter zwischen eight.fifty five Uhr und 11.30 Uhr die Metallachse eines Wohnmobils. Die Achse stand als Ersatzteil vor der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße ‘Im Eicholz’ in Overath-Steinenbrück. Der 77-jährige Eigentümer aus Overath bemerkte den Diebstahl, als er nach Hause zurückkehrte. Das Diebesgut hat einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich.

sirenenalarm troisdorf heute

Die beiden Kleinwagen prallten seitlich gegeneinander und der Opel des Bonners fuhr gegen den Ampelmast der dortigen Fußgängerampel. Der 40-Jährige wurde verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern versorgt. Er fuhr auf die stehende Fahrzeugschlange auf und schob zwei Autos zusammen. Dabei wurde die 64-jährige Fahrerin eines Opel-Kleinwagens leicht verletzt. Juni 2010 kam es an der Donrather Kreuzung zu einem schweren Verkehrs­unfall mit einem PKW und einem Reisebus.

sirenenalarm troisdorf heute

Beim Probealarm der Warnsirenen wird auch die Radio-Direkt-Durchsagemöglichkeit in das Programm von Radio Bonn/Rhein-Sieg getestet – d.h. Das Radio-Programm wird im genannten Zeitbereich unterbrochen und es erfolgen mehrfache Informationsdurchsagen. Informationen können auch im Internet unter -sieg-kreis.de abgerufen werden (Unter „Bürgerservice“ bei Suche „Sirenen“ eingeben). LokalnachrichtenDie Stadt Bonn bereitet sich auf die Kirschblüte in der Altstadt vor.

Am Dienstagmorgen (15.03.) bemerkte ein Lohmarer Handwerker auf seiner Baustelle in Köln, dass das Werkzeug aus seinem Lieferwagen gestohlen worden struggle. Der graue Opel-Transporter hatte in der Nacht von Montag (14.03.) auf Dienstag in der Raiffeisenstraße in Lohmar gestanden. Unbekannte hatten den Türgriff der seitlichen Schiebetür entfernt und mutmaßlich so den Wagen geöffnet. Zudem in Brand und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgelöscht werden. Zudem musste die Fahrbahn im Anschluss durch eine Fachfirma gereinigt werden.

- Advertisement -
ZUM THEMA PASSENDE ARTIKEL
- Advertisment -spot_img

Am beliebtesten

- Advertisment -spot_img