4.6 C
Munich

Saphira Maria Van Der Kolk

Muss lesen

- Advertisement -

In diesem Jahr war sie vom Verlust ihrer Mutter am Boden zerstört und sagte alle ihre Auftritte ab. Den großen Durchbruch feierte die Sängerin 1998 zusammen mit ihrem Musikkollegen DJ Sammy und dem Song “Bailando”. Die Hit-Single ist bis heute einer der größten Hits von Loona. Auch heute macht Loona noch Musik, jedoch konnte sie nicht ganz an die Erfolge aus der Zeit mit DJ Sammy anknüpfen. 2016 erschienen ihre letzte Single und das gleichnamige Album „Badam“.

Loona hat einen neuen Mann an der Seite, der sie unterstützt. Sie wirkt wieder glücklich und genau das möchte sie auch mit ihrem neuen Song ausdrücken. “Bailando” ist eine Lebenseinstellung, welche Loona nicht aufgeben will. In den 1990er Jahren ist Loona mit zahlreichen Sommer-Hits bekannt geworden und hat sich mit ihrer Single “Bailando” einen Dauerbrenner auf Partys gesichert. Zwar ist es heute etwas ruhiger um die gebürtige Niederländerin bestellt, Musik macht sie aber noch immer und erhält dabei auch Verstärkung von ihrer Tochter. Mit “Bailando” feierte Loona gemeinsam mit DJ Sammy ihren Durchbruch und keines ihrer Lieder darf seitdem bei einer Party fehlen – bis heute.

- Advertisement -

Danach wurde es etwas ruhiger und das lag nicht nur an dem Album “Wind of Time”, das Balladen versammelte. Denn mit DJ Sammy verband Marie-José nicht nur eine berufliche, sondern auch eine private Beziehung. 2005 erblickte ihre gemeinsame Tochter Saphira Maria das Licht der Welt und van der Kolk legte eine Babypause ein. Inzwischen ist Saphira Maria elf Jahre alt und ihre Mutter solo unterwegs. Bereits 2008 trennte sie sich von DJ Sammy und führte Loona fortan als Soloprojekt weiter.

Jule von den brennenden Herzen

Im Jahre 1991 trifft er die Sängerin Marie-Jose van der Kolk, auch bekannt unter ihren Künstlernamen Loona und Carisma, die von da an mit ihm im Zorba’s auftritt. 1992 wird er Resident DJ, also dauerhaft angestellter DJ, im Joy Palace Club in El Arenal. Er tourte durch die Welt mit der Balearic Masters Tour, die Ende 2007 begann. Er nahm seinen Schützling, Schriftsteller und Sänger Nyah mit, dermit Jean auf den Tracks ” Everybody Hurts “, “Feel the Love” und “Animal” zu sehen war -Baptiste und ” Suche nach Liebe”.

In Deutschland und Europa sind infolge der Ideologie „ausgeglichener“
Haushalte wichtige Ressourcen für gesellschaftliche Solidarität blockiert. Dringend notwendige öffentliche Investitionen in soziale Infrastruktur, in
Bildung, Gesundheit, Pflege, sozialen Wohnungsbau und eine integrative
Demokratie bleiben aus. Der deutsche Pfad von Sparpolitik und einseitiger
Exportorientierung schließt viele Menschen von Wohlstand aus, schafft prekäre
Arbeits- und Lebensbedingungen und nährt Zukunftsängste.

- Advertisement -

saphira maria van der kolk

Nach über zehn Jahren mit DJ Sammy trennte sich das Duo 2005 und van der Kalk setzte ihre Karriere als Solokünstlerin fort. Im selben Jahr kam auch ihre Tochter Saphira Maria zur Welt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Wie sich die neue Version von “Bailando” anhört und wie Loona selbst ihr Leben zeichnet, sehen Sie im Video.

„Bailando“ – Loona, Juan Daniél & Phil The Beat

Neben der rhythmischen Bewegung scheint sich Saphira, ihren Bildern nach zu urteilen, auch ein zweites Standbein als Model aufbauen zu wollen. Immer wieder posiert sie höchst professionell und setzt ihren Körper geschickt in Szene. Seitdem hat sich an den Gründen für Flucht und Migration nichts geändert. Geändert haben sich auch nicht die solidarischen Praktiken in den Stadtteilen
und den Regionen.

- Advertisement -

saphira maria van der kolk

2003 wurde das Album The Working Model (aus dem Jahr 1983) in einer überarbeiteten Version wiederveröffentlicht. Es enthält die Titel des Original-Albums und zusätzlich acht Bonustracks. 2004 folgte das Doppelalbum MAXI mit allen Maxi-Single-Veröffentlichungen (12″-Singles) der 1980er Jahre und einigen neuen Tracks. Das 1986er Album The Continental wurde 2005 ebenfalls wiederveröffentlicht mit vier Bonustracks. Holger Wobker verschwand in den 1990er Jahren komplett aus der Musikszene. Er ging für einige Jahre in ein Kloster nach Asien, um dort zu sich selbst zu finden.

Was macht Sängerin Loona heute?

Von Sat.1 und Jürgen Drews bekam er im Jahre 2006 den Titel König vom Goldstrand verliehen. Ende 2009 nahm er mit dem Schlagersänger Markus Becker eine neue Version von 10 Meter geh’n von Chris Boettcher auf. 2018 nahm er zusammen mit Ingo ohne Flamingo das Duett Schon wieder besoffen auf.

saphira maria van der kolk

Es folgten noch weitere musikalische Veröffentlichungen wie “Vamos a la Playa” und machten die gebürtige Niederländerin zum Star. Auch privat könnte die Sängerin glücklicher nicht sein, wie ein Schnappschuss mit ihrer süßen Tochter beweist. Diese Gesellschaft ist geprägt durch die zahlreichen, millionenfachen
Geschichten der Migration. Sie ist mindestens seit
den Zeiten der „Gastarbeit“ in der alten Bundesrepublik bzw. Der
„Vertragsarbeit“ in der DDR und bis auf den heutigen Tag keine Gefahr, sondern
eine Kraft der Pluralisierung und Demokratisierung dieser Gesellschaft.

  • Zudem konnte das Album bis auf Platz 62 der deutschen Charts vorrücken.
  • DJ Sammy hat das Dancelabel Super M Records, die Künstleragentur Bahia Music Management und die Gamba Music Company gegründet.
  • Jetzt begleitete ihre Tochter die Sängerin bei dem TV-Format Die Superhändler – Saphira ist zu einer wunderhübschen Teenagerin herangewachsen.
  • Titel von Fernando Express, Michael Morgan, Anita & Alexandra Hofmann, Stefanie Hertel, Kastelruther Spatzen und hervorgingen.
  • Der große Durchbruch kam jedoch, als sie gemeinsam das Projekt “Loona” begründeten, das an das spanische Wort “luna” für “Mond” angelehnt ist.
  • Die Niederländerin wurde mit Gold- und Platin-Auszeichnungen gekrönt und blieb fünf Jahre lang ein erfolgreicher Popstar.

Im selben Jahr erklärte er Bulgarien zu der neuen Partyhochburg und trat am dortigen Goldstrand mit zahlreichen Künstlern seines Labels auf. Im Jahre 2012 gewann er den Ballermann-Award in der Kategorie „Bester Newcomer“. 2014 stieg er zusammen mit Willi Herren mit dem Titel So gehn die Gauchos (So gehn die Deutschen) zum ersten Mal in die deutschen Charts ein. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte das Lied nach dem Gewinn des Weltmeistertitels gegen Argentinien bei der Rückkehrfeier in Berlin gesungen.

saphira maria van der kolk

Damals war die offene Gesellschaft der
Vielen für alle real, sie war greifbar und lebendig. In der Zeit nach DSDS konzentrierte sich Judith auf ihr Abitur und begann ein Studium, aber die Musik ließ sie nie los. Neben zahlreichen lokalen Auftritten wirkte sie bei einigen musikalischen Projekten mit. Falk hat ein eigenes Label (Stereo Wonderland) und wurde sechsmal für den Echo als erfolgreichster Produzent nominiert. Mit mehreren Musikprojekten konnte Falk über 50 Platin- und Goldene Schallplatten – für mehr als 20 Millionen verkaufte Tonträger – gewinnen. Hayo Lewerentz verließ 2005 die Band, um sich mehr um sein Label Major Records zu kümmern.

Inzwischen erhält Loona dabei Unterstützung von ihrer eigenen Tochter. Loona begann ihre Karriere an der Seite von DJ Sammy, einem spanischen Musikproduzenten. Mit ihm führte sie auch über viele Jahre eine Beziehung. Doch schon kurze Zeit später trennten sich die beiden und Loona zog Saphira alleine auf.

Loona erreichte das Duo mit dem Titel „Boys Of Summer“ die Nummer 1 – Position in England, Südafrika und Australien. In Australien tourten sie anschließend zusammen mit Bon Jovi, Pink oder den Sugababes von Perth nach Brisbane, Adelaide, der Goldcoast, Sydney und Melbourne. September 1974 in der Kleinstadt Ijmuiden, in den Niederlanden, geboren.

Die musikalische Karriere von Judith fing schon sehr früh an. Bereits mit acht Jahren bestritt sie ihren ersten Auftritt bei einem Talentshow-Wettbewerb. Danach folgten weitere Gesangswettbewerbe und Auftritte bei privaten Veranstaltungen. Mit 11 Jahren trat sie im Musical “Evita” im Berliner Schillertheater auf. Im Jahr 2008 produzierte und komponierte er das Comeback-Album von Daliah Lavi und begleitete die israelische Sängerin im Frühjahr 2009 als musikalischer Direktor auf ihrer Abschiedstournee durch zwölf deutsche Städte.

Die Idee zu dem Song hatten bereits im Jahre 2006 die Mallorca Cowboys. Markus Becker und die Mallorca Cowboys waren Headliner der Ballermann Hits TV-Show 2007 (RTL II). Inzwischen haben eine Reihe anderer Künstler Coverversionen des Songs herausgebracht. Dezember 2007 veröffentlichte Markus Becker Das rote Pferd als Après-Ski-Version wieder unter dem Dach der EMI neu. Diese Version schaffte es 2008 bis auf Platz 4 der deutschen Singlecharts. Markus Becker war außerdem in den Jahren 2006 und 2007 regelmäßig in der VOX-Doku-Soap Ab ins Beet!

Im vergangenen Jahr feierte Loona ihr 15-jähriges Bühnen-Jubiläum. Aber bevor Loona die Charts eroberte, hatte sie zunächst einen recht bodenständigen Beruf. Die 1974 im niederländischen Ymuiden geborene Sängerin war gelernte Bürokauffrau und Ballettänzerin, wie in ihrer Biografie auf ihrer offiziellen Homepage zu lesen ist. Damals war sie noch mit ihrem gebürtigen Namen Marie-José van der Kolk unterwegs.

- Advertisement -
- Advertisement -
- Advertisement -

Der neueste Artikel