13.2 C
Munich

Ruslan Stefanchuk Wie Gros

Muss lesen

- Advertisement -

Die Veröffentlichung geheimer Dokumente in den USA hat nach Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes keinen Einfluss auf Kiews geplante Offensive gegen Russland. Moskau sei zwar der einzige Profiteur des Datenlecks, räumte der Chef des Militärgeheimdienstes in Kiew, Kyrylo Budanow, in einem in der Nacht zum Freitag erschienenen Interview mit dem Fernsehsender ABC News ein. “Das wird aber nicht in der Lage sein, die tatsächlichen Ergebnisse der Offensivoperation zu beeinflussen”, sagte er.

Stefanchuk ist einer der Autoren des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelenskiy ‚s Wahlprogramm. Russland hat seine Pazifik-Flotte in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Dies sei im Rahmen einer überraschenden Inspektion geschehen, berichten staatliche Medien unter Berufung auf Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

- Advertisement -

08 Uhr: Niedersachsen stellt Drehkreuz für Geflüchtete aus der Ukraine ein

Aus Sicht der nationalen Sicherheit Litauens gebe es keine Grundlage für eine unterschiedliche Bewertung, teilte der Staatspräsident mit. In seinem Dekret schlug Nauseda vor, alle Maßnahmen uneingeschränkt auf Russen und Belarussen anzuwenden. Vertreter der Regierung als auch der Opposition äußerten unterschiedliche Ansichten über den Vorschlag des Staatspräsidenten. Oktober 2021 in den Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine berufen. Dass sich Deutschland entschieden hat, 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr auszugeben, begrüßt Stefantschuk. Bei dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gehe es auch um die Sicherheit in Europa und in der Welt.

Die Hoffnung ist bei Stefantschuk aber offensichtlich gewachsen. Die Europäische Union hat Russlands Söldnergruppe Wagner am Donnerstag zu seiner Sanktionsliste wegen “aktiver Teilnahme am russischen Aggressionskrieg gegen die Ukraine” hinzugefügt. Wagner sei wegen seiner “Aktionen, die die territoriale Integrität, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine unterminieren und bedrohen”, auf die Liste gesetzt worden, erklärte der Europäische Rat. Im Februar war die Gruppe Wagner bereits wegen Menschenrechtsverletzungen und die “Destabilisierung” afrikanischer Länder einer anderen Sanktionsliste hinzugefügt worden.

Die russischen Öl-Exporte sind nach Angaben der Internationalen Energie-Agentur (IEA) im März auf den höchsten Stand seit fast drei Jahren gestiegen. Das Land führte im vergangenen Monat 8,1 Millionen Barrel Rohöl und Raffinerieprodukte wie Diesel pro Tag aus, so viel wie zuletzt im April 2020. Die Einnahmen sanken allerdings wegen der Sanktionen des Westens im Jahresvergleich um 43 Prozent. Moskau hat seinem Nachbarland bereits Iskander-Kurzstreckenraketen zur Verfügung gestellt, die mit einem Atomsprengkopf ausgestattet werden können.

- Advertisement -

ruslan stefanchuk wie gros

Bei den ukrainischen Parlamentswahlen 2019 wurde Stefanchuk in das Parlament gewählt (2. Platz auf der Parteiliste). Sein Bruder Mykola Stefanchuk wurde (bei derselben Wahl) im Wahlkreis 187 (im Oblast Khmelnytskyi )für dieselbe Partei gewählt. Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden.

Die Slowakei hat den Verkauf von ukrainischem Weizen als Lebensmittel und Tierfutter bis auf weiteres verboten, nachdem eine unzulässige Pestizid-Belastung festgestellt wurde. Landwirtschaftsminister Samuel Vlcan erklärte in Bratislava, er habe neben den für Lebensmittelsicherheit zuständigen EU-Behörden auch den ukrainischen Botschafter in der Slowakei informiert und um Verständnis geworben. Mai geplanten Veranstaltungen zum Tag der Arbeit wegen einer angeblich erhöhten terroristischen Bedrohung im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg abgesagt. Es werde “keine Märsche oder Kundgebungen in der Hauptstadt geben, sondern ein feierliches Treffen” mit Gewerkschaftsaktivisten und Partnern, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Gewerkschaftsbunds, Alexander Scherschukow.

- Advertisement -

China hat wiederholt verneint, Russland mit Militärgütern zu beliefern, tatsächlich werde aber “vieles verschiedenes Zeug aus China” aufgelesen, sagte Wlasiuk. Die Ukraine legte Geheimdienstinformationen vor, wonach in “Orlan”-Drohnen statt Schweizer Bauteile nun chinesische verbaut worden seien. Auch ein bislang in Frankreich gefertigtes Feuerleitsystem in russischen Panzern sei durch eins aus der Volksrepublik ersetzt worden.

21 Uhr: Russische Experten könnten bald in Brennelementefabrik in Lingen arbeiten

Zwischen 2005 und 2011 war er dort stellvertretender Rektor für Forschung. Zwischen 2014 und 2016 arbeitete er als Vizerektor für Forschung der Nationalen Akademie für Strafverfolgung der Ukraine. Ab 2016 war er als Vizerektor für Forschung an der Hochschule für Anwaltschaft der Nationalen Anwaltskammer der Ukraine beschäftigt. Gemäß der Joint-Venture-Vereinbarung des Unternehmens ist es für die in Toronto ansässige RBI möglich, von Verkäufen zu profitieren, ohne eines ihrer russischen Restaurants zu besitzen. RBI-Präsident David Shear schickte im März einen offenen Brief an die Belegschaft, in dem er behauptete, dass das Unternehmen zu 15 % an Burger King Russia Ltd. Behörden in Sri Lanka haben einem russischen Passagierflugzeug ein Flugverbot erteilt.

Strategische Kernwaffen haben gegenüber taktischen eine deutlich größere Reichweite. Das Drehkreuz war kurz nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im März 2022 eingerichtet worden. Zuletzt kam den Angaben zufolge alle zwei Tage ein Zug in Hannover an. Im Durchschnitt seien in den vergangenen Wochen jeweils rund 150 Personen kurzzeitig in der Messehalle aufgenommen worden, bevor sie weiterreisen oder verteilt werden konnten.

Ukraine-Ticker: Mehrere Tote bei Raketenangriff in Slowjansk

Nach Angaben des Mutterunternehmens Restaurant Brands International Inc. hindert der rechtliche Rahmen seines Joint-Venture-Franchisevertrags das Unternehmen daran, seine rund 800 Standorte in ganz Russland (RBI) zu schließen. Anfang dieses Monats gab die RBI bekannt, dass sie ihre Unterstützung für die russischen Restaurants, die sie mit der Firma gegründet hatte, zurückziehe. “Sowohl die Ukraine als auch die Schweiz haben die Schweiz aufgefordert, Militärmaterial aus der Schweiz zu entfernen. Einzelne Stücke können jedoch an europäische Rüstungsfirmen geliefert werden”, sagte Andre Simonazzi, Sprecher des Bundesrates. Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs bereitet sich die russische Armee auf einen Angriff auf die Stadt Slowjansk im östlichen Gebiet von Donezk vor. “, fragte der Ukrainer seine deutsche Amtskollegin – und tat es dann.

ruslan stefanchuk wie gros

Das IOC öffnete mit der entsprechenden Empfehlung an Russland und Belarus, deren Athleten die Tür, sich für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris zu qualifizieren. Trotz der Sanktionen des Westens hat Russlands Führung ihre Prognose für die Entwicklung der Konjunktur 2023 deutlich angehoben. Die bisherige Schätzung hatte einen Rückgang um 0,8 Prozent vorausgesehen. Bis 2026 könnte sich laut Reschetnikow wegen der steigenden Konsumnachfrage die Wirtschaftsleistung sogar um bis zu 3 Prozent steigern. An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen.

Beide legten am Grabmal des Unbekannten Soldaten Kränze nieder. Dazu wurden die Nationalhymnen beider Staaten gespielt, eine Ehrengarde war angetreten. Sie machte deutlich, dass es ihr um „alle Opfer“ des Zweiten Weltkriegs gehe – zuerst um die der Ukraine, aber auch um die in Russland, Polen, Belarus, in den baltischen Staaten und in den anderen Staaten Mittel- und Osteuropas. Die Verstimmungen zwischen der Ukraine und Deutschland waren zuletzt groß. Zwei Tage lang bemühte sich nun der ukrainische Parlamentspräsident Stefantschuk in Berlin um Entspannung – offenbar nicht ohne Erfolg.

ruslan stefanchuk wie gros

Das Parlament in Moskau hatte das Gesetz am Mittwoch in einer Blitzabstimmung verabschiedet. Viele Russen fürchten, dass nun erneut massenhaft Männer für den Krieg gegen die Ukraine eingezogen werden sollen. Anschließend war er als Assistent an der Abteilung für Zivilrechtsdisziplinen derselben Universität tätig und trat in die Graduiertenschule des Instituts für Staatsrecht ein. Nach Abschluss der Graduiertenschule war er ab 2000 an der Chmelnyzkyjer Universität für Management und Recht als leitender Dozent, Abteilungsleiter, außerordentlicher Professor und Professor für zivilrechtliche Disziplinen tätig.

  • Der Verteidigungsminister von Belarus hat während eines unangekündigten Manövers der belarussischen Armee mit der Aufstellung strategischer Atomwaffen gedroht.
  • Auf das Verhältnis zwischen Washington und Kiew werde sich die Affäre nicht nachhaltig negativ auswirken.
  • China liefert nach Angaben von Außenminister Qin Gang keine Waffen in Krisengebiete.
  • Den ukrainischen Streitkräften sei es jedoch in den meisten Gebieten gelungen, die Angriffe abzuwehren.
  • Die Ukraine habe die Leichen von weiteren 82 gefallenen Verteidigern zurückgeholt, teilte das zuständige Ministerium in Kiew bei Telegram mit.

Das Land Niedersachsen stellt den Betrieb des Drehkreuzes für ankommende Flüchtlinge am Messebahnhof in Hannover bis auf Weiteres ein. Der letzte Sonderzug mit Geflüchteten aus der Ukraine werde am Samstag am Messebahnhof eintreffen. In der Brennelementefabrik im emsländischen Lingen könnten bald auch russische Atomkraft-Experten beschäftigt werden, falls ein Antrag auf die Fertigung bestimmter Brennelemente genehmigt wird. Das geht aus einem Schreiben des niedersächsischen Umweltministeriums an das Bündnis “Atomkraftgegner im Emsland” hervor.

ruslan stefanchuk wie gros

April werde er dort Vertreter des russischen Militärs treffen, teilt das chinesische Verteidigungsministerium mit. Die Ukraine untersagt ihren Sportlern und Sportlerinnen die Teilnahme an internationalen Wettbewerben, wenn dort Athleten aus Russland oder Belarus teilnehmen. Dies gelte für olympische, nicht-olympische und paralympische Veranstaltungen, teilt das Sportministerium mit. Es reagiert damit auf die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Sportler aus Russland und Belarus zuzulassen, wenn sie als Neutrale antreten.

Falls wir die angegebene Email-Adresse kennen, erhältst du von uns in Kürze eine E-Mail. Bitte bestätige den Link in dieser E-Mail innerhalb von 24 Stunden, um deine Registrierung abzuschließen. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, mindestens einen Großbuchstaben und eine Ziffer enthalten. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens eine Zahl enthalten. Das Passwort muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.

- Advertisement -
- Advertisement -
- Advertisement -

Der neueste Artikel