Friday, January 21, 2022

Rhön-Oberschule Kaltensundheim: Hinaus jener Überholspur jener Netz der Netze – Meiningen

- Advertisement -


Für jedes all dasjenige zusammenbauen sich zum zusammenführen die Lehrer selbst fort. Es seien „sehr ansprechende Ergebnisse“ für jener Fragestellung an die Lehrer herausgekommen, zu Gunsten von 7. und 8. Klassen eine digitale Unterrichtssequenz vorzubereiten, sagte Mike Noack. In den Fachkonferenzen will guy solange bis Jahresende da weiterarbeiten, begleitet von jener schulinternen Steuergruppe Medien. Informatiklehrer Sebastian Genßler zählt hier zu den engen Mitstreitern des Schulleiters.

Allerdings sekundär den Schülern selbst kommen besondere Aufgaben für jener Digitalisierung des Lernens zu: Sie sind sogenannte iPad-Buddies. In den 7. und insbesondere den 8. Klassen helfen hier gerade interessierte Schüler ihren Mitschülern beim Umgang mit jener modernen Technologie. „Die Schüler können sehr viel und sind sekundär zur Verantwortung parat“, lobte Sebastian Genßler. Kompetent werden die iPad-Buddies sekundär im Zusammenwirken mit dem Landkreis. „Dies Kurs, Schüler mit in dasjenige Verwaltung einzubeziehen, nach sich ziehen wir uns im Landkreis Schmalkalden-Meiningen eingebildet“, ist Bastian Königreich der Niederlande-Moritz stolz. „Und wir tun damit sekundär irgendetwas zu Gunsten von die berufliche Orientierung. Wer weiß, vielleicht sehen wir den zusammenführen oder anderen Schüler mal qua Mitwirkender im KitS wieder?“, so die Landrätin. Am liebsten, so verriet sie, möchte sie an einer solchen Schulhaus wie in Kaltensundheim selbst noch einmal Lehrerin oder Schülerin sein.

Neben dem Thüringischen Rhön-Oberschule ist es sekundär dasjenige Berufsbildungszentrum Zella-Mehlis, wo jener Landkreis Geld in die Hand genommen und den bestehenden Breitband-Not behoben habe, sagte Peggy Greiser. Die Kapitalaufwand in jener Rhöner Schulhaus habe um die 5000 Euro betragen – nur damit ist es noch nicht getan. Wiewohl die monatlichen Wert zu Gunsten von die Zugänge nach sich ziehen sich jetzt freilich erhoben, uff um die 1000 Euro. „Doch dasjenige verschenken wir mit Freude aus zu Gunsten von die Kinder“, erklärte die Landrätin. Die Investitionssumme alleinig aus dem Digitalpaket, Teil 1, habe für 180 000 Euro gelegen.

Jetzt gab es am Rhön-Oberschule noch zusammenführen Grund zur Freude: Für jedes leer Lehrer hatte Bastian Königreich der Niederlande-Moritz neue iPads mitgebracht. 52 Lehrer gibt es am Oberschule – weiterführend 60 Geräte kamen am Freitag hier an. Male könne davon sekundär welche speziell zu Gunsten von Schüler konfigurieren, bemerkte jener Werkleiter.

Diskutiert wurden am Finale doch noch ein paar Wünsche, etwa ein Job zu Gunsten von Videokonferenzen. Wiewohl dieser sei schon in Zubereitung, sagte jener KitS-Werkleiter. Für jedes Peggy Greiser wieder einmal Ratifizierung: Welcher Landkreis ist uff Weg jener Digitalisierung ganz vorn damit.



Supply backlink

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel