Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung
Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Aus Spielbergs Umfeld wollen beide Blätter erfahren haben, dass der Oscar-Preisträger die Abenteuer-Story in die Hände eines jüngeren Regisseurs legen wollte. “Indiana Jones 5” kommt ins Kino – und die Star-Besetzung für die lange geplante Fortsetzung wächst weiter an. Wer neben Harrison Ford zu sehen sein wird. Regisseur Steven Spielberg holt Ford erneut in der beliebten Rolle als Archäologie-Professors Henry Walton Jones vor die Kamera. Bei dem geplanten Filmstart 2021 wäre der Schauspieler dann schon seventy eight Jahre alt.

Tatsächlich soll Harrison Ford die Schauspielerin aber auch ohne diese ungewöhnliche Perücke nicht erkannt haben. Blanchett ist übrigens schon vorher großer Fan der Reihe gewesen und ließ sich bei ihrer Roller von Bond-Bösewichten inspirieren. Die Vorgänger haben sich immer durch eine gehörige Portion Mystik ausgezeichnet, diese aber immer im filmischen Kontext nachvollziehbar gehalten. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels hingegen fährt spätestens zum Finale Geschütze auf, die eher einer Folge Akte X gebühren, denn eines Abenteuers mit Indiana Jones im Titel.

Er sei völlig begeistert, mit einem derartigen Traumteam von Filmschaffenden zu arbeiten. Der legendäre Komponist John Williams , der seit 1981 alle “Indiana Jones”-Filme vertont hat, ist auch jetzt wieder dabei. Nach mehreren Verzögerungen soll der fünfte Teil der Abenteuersaga “Indiana Jones” nun ab Sommer gedreht werden. Das verriet Hauptdarsteller Harrison Ford in einem Interview mit der US-Moderatorin Ellen DeGeneres.

Erst-, und bis zum gestrigen Tage, auch letztmalig gesehen, habe ich Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels vor knappen zehn Jahren. Laut OFDb-Eintrag könnten es die Ausstrahlungen im Pay-TV ab Oktober 2009 gewesen sein. Noch im elterlichen Heim wohnend, kamen damals mein Vater und ich zur einheitlichen Erkenntnis, unseren geliebten Peitschenschwinger filmisch begraben zu haben. LaBeouf, der immer wieder für Skandale sorgte, fiel auch bei Harrison Ford undSteven Spielberg in Ungnade, als er 2010 vor der Presse verlauten ließ, dass das Indy-Sequel ein schlechter Film sei. Somit ist es kaum verwunderlich, dass LaBeoufs Figur gestrichen wurde. Als Indiana Jones Fan der ersten Stunde für mich natürlich ein Muss.

Der Hollywood-Regisseur scheint dabei auch nicht abgeneigt, auch das 5. Der Darsteller ist nicht abgeneigt, erneut an der Seite von Harrison Ford zu spielen. Neben Boyd Holbrook ist auch Shaunette Renée Wilson mit an Bord des wohl letzten „Indiana Jones“-Films mit Harrison Ford als Indy. Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit. Mit Zorn der Bestien – Jallikattu kehrt ein indischer Film zum SHIVERS zurück, der mit Intelligenz und Opulenz unterhält.

Dabei ist es weniger die computergenierte Unterstützung, sondern eher der Look, der enttäuscht. Vieles wirkt glattgebügelt, austauschbar und damit mehr wie eine Textur oder ein Asset eines Computerspiels. Besonders auffällig wird dies während der Verfolgungsjagd in schwindelerregenden Höhen an einer Klippe. Entlang zerbröselnder Felsklippen brettern die Jeeps der Helden und Feinde, es geht hunderte Meter in die Tiefe. Nur möchten sich keine vor Anspannung schweißnassen Hände einstellen.

indiana jones und das königreich des kristallschädels besetzung
Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Wahrscheinlich zu ähnlich, aber könnte spaßig sein. Allerdings ist der bereits in einem Reboot. Spielberg soll einmal sogar gesagt haben, dass ihm der zweite Teil am wenigsten von allen Indiana-Jones-Filmen gefalle – und das Beste an dem Film sei lediglich seine Begegnung mit Kate Capshaw gewesen. Dass Capshaw die Rolle der Willie Scott überhaupt erhielt, ist Harrison Ford zu verdanken, der beim Anschauen ihres „Audition Tapes“ zu Spielberg gemeint haben soll, sie sei „die Richtige“ für den Part. Die Wirkung der Panzerwagen-Verfolgungsjagd wird durch sichtbare CGI-Effekte abgeschwächt. Kein Vergleich zu den herausragenden Stunt-Leistungen des LKW-Rennens von „Raiders“.

Die niederschmetternde Rezeption des vierten Teils, hat diesen sogar zu einem eigenen popkulturellen Hit werden lassen. Niemand geringeres als Trey Parker und Matt Stone widmeten sich in der 12. Staffel ihrer anarchischen Serie South Park der sprichwörtlichen Vergewaltigung durch Spielberg und Lucas.

Das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” verlinkte den Clip am Freitag. Er freue sich auf die Dreharbeiten, versicherte der 77-Jährige. Es mache “complete viel Spaß”, diese Filme zu drehen.

indiana jones und das königreich des kristallschädels besetzung
Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Die Hauptrolle übernimmt ein weiteres Mal Harrison Ford. Zu Indiana Jones gehörte bisher immer das Dreiergespann bestehend aus Harrison Ford, Steven Spielberg und George Lucas. Auch Ralph reichts 2, Der König der Löwen und Gigantic haben neue Termine. Mit James Mangold gibt es auch schon einen möglichen Nachfolger. Offenbar entwickelt sich „Indiana Jones 5“ prächtig. Neuzugang Mads Mikkelsen jedenfalls zeigt sich in einem Interview begeistert vom Drehbuch.

indiana jones und das königreich des kristallschädels besetzung
Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Happy Birthday Elizabeth Alexandra Mary Windsor, besser bekannt unter “Queen Elizabeth II” Die britische Monarchin wird heute eighty five Jahre alt, was natürlich auch im deutschen TV-Programm gefeiert wird. Die öffentlich-rechtliche Hofschranze Rolf Seelmann-Eggebert würdigt in einerm ARD-Special am Vorabend die ewige Königin. Nach den eher klischeebehafteten Auftritten von Frauenrollen in beiden Vorgängerfilmen, wird man im vierten Ableger der Reihe mit einem Wiedersehen von Karen Allen als Marion Ravenwood/Williams überrascht.

indiana jones und das königreich des kristallschädels besetzung
Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels Besetzung

Es gibt nichts Aufregenderes als den Versuch, mit den Jones in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ Schritt zu halten. Indys Lieblingsfeinde, die Nazis, sind zurück und haben seinen Vater, Professor Henry Jones sen. , entführt, um dadurch Unterstützung bei ihrer Suche nach dem Heiligen Gral zu erhalten. Den Spuren von Amerika über Venedig durch die Wüsten des Gelobten Landes folgend, liegt es an Indy , seinen Vater zu retten, den Heiligen Gral zu finden und alles wieder “in Ordnung” zu bringen. Dieses actiongeladene Nonstop-Abenteuer ist ein Schatz für die ganze Familie.

Hubert Koch Weinhandel

Hubert Koch Weinhandel

Holstein Kiel Heute

Holstein Kiel Heute