Wednesday, January 19, 2022

Gebrauchte mit eingebauter Versicherung: Cazoo kooperiert mit Ergo Mobility Methods

- Advertisement -


Zum Marktstart in Deutschland hat jener britische On line-Gerbauchtwagenhändler Cazoo eine Partnerschaft mit Ergo Mobility Alternatives (EMS) vereinbart. Kunden des Anbieters erhalten beim Fahrzeugkauf künftig hinaus Wunsch eine zeitlich begrenzte und kostenlose Kfz-Versicherung. Die “Quick-Start off-Versicherung” sei vollwertig in den digitalen Verkaufsprozess eingebettet, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit.

Cazoo trägt den Datensammlung zufolge die Preis z. Hd. die neue Versicherungslösung. Dasjenige Angebot umfasst eine Vollkasko-Versicherung z. Hd. die ersten Tage nachdem jener Auslieferung des Fahrzeuges. Im Weiteren kann jener Käufer beim Ergo-Digitalversicherer Nexible eine eigene Kfz-Versicherungspolice terminieren.

“Dasjenige neue Produkt ist eine echte Neuerung hinaus dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt und bedeutet eine erhebliche Vereinfachung des Kaufprozesses”, sagte Karsten Crede, im Zusammenhang jener Ergo Electronic Ventures AG zuständig z. Hd. die Tochter EMS. Die Lösungskonzept ermögliche es Kunden, sich nachdem jener Auslieferung ausgiebig hinaus dies Testen des Fahrzeugs zu subsumieren anstatt sich um Versicherung und Zulassung kümmern zu zu tun sein. Crede: “Die ‘Easy-Begin-Versicherung’ hält jene bürokratischen Prozesse vom Kunden Fern… und rückt so dies Kauferlebnis und dies Fahrzeug in den Hauptaugenmerk.”

Cazoo hatte erst zum 1. letzter Monat des Jahres 2021 den Geschäftsbetrieb in Deutschland aufgenommen (wir berichteten). Hinauf jener On line-Plattform werden zunächst reichlich 800 Gebrauchtwagen gängiger Automarken gelistet. Mit jener neuen Zusammenarbeit werde jener Autokauf im Zusammenhang Cazoo zum “Just one-Prevent”-Purchasing-Erlebnis, hieß es.

Langfristige Partnerschaft geplant

Crede kündigte an, dass die “Simple-Start out-Versicherung” jener Auftakt zu einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen EMS und Cazoo sei. “In jener Zusammenarbeit mit Cazoo sehen wir weiteres Potenzial, die Versicherung noch tiefer in die Autoplattform zu integrieren, um noch besser hinaus die Kundenbedürfnisse eingehen und eine noch überzeugendere Purchaser Journey zeigen zu können”, betonte er. Damit unstreiche Ergo seine Strebertum, “in Deutschland leitend im Zusammenhang jener Fortgang und im Angebot modernster digitaler und integrierter Kfz-Versicherungslösungen zu sein”.



Source connection

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel