Sunday, November 28, 2021
spot_img

Erster Beteiligungs-Reserve zum Besten von Mittelstand – Ökovation Ventures investiert in Startups


Ökovation Ventures GmbH & Cobalt. KG

Innovationen von Startups fördern und aufstrebende Jungunternehmen in Deutschland halten. Synchron dem Mittelstand eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Investitionsmöglichkeit eröffnen.

Endsee / Steinsfeld (ots)

Hierfür steht welcher neue beispiellose Ökovation Ventures Reserve. Parallel bietet Ökovation Ventures Gründer:medial eine umfassende und einmalige Rund-Um-Betreuung in allen Unternehmensbereichen, um schnell und nachhaltig wachsen zu können. Investoren können sich nun beteiligen.

Wer in Deutschland gründet steht oft ziemlich nur da. Die Investitionsbereitschaft in Startups ist ohne Rest durch zwei teilbar im geldlich gut aufgestellten mittelständischen Sektor sehr klein. Die Unterstützung vom Staat zum Besten von Gründer:medial lückenhaft. Entwicklungsmöglichkeiten uff hohe finanzielle Beteiligungen sind selten. Unterdies ist die Neuerung aus Startups zum Besten von die deutsche Wirtschaft und die Zukunftsfähigkeit welcher DACH-Region essenziell wichtig. In diesen ungebundenen Jungunternehmen entstehen x-mal vollkommen neue Ideen, die gesellschaftliche oder umweltpolitische Problemstellungen ewiglich losmachen können. Wenn sie triumphierend werden. Es gibt zahlreiche wichtige Faktoren, welche Startups nachhaltig triumphierend werden lassen. Ein Kriterium ist dasjenige notwendige Startkapital. Mit dem Ökovation Ventures Reserve gibt es nun den weltweit ersten Reserve vom Mittelstand zum Besten von den Mittelstand.

Investitionen durch Ökovation Ventures

Dieser Ökovation Ventures Reserve investiert in Seed-Runden skalierbarer Startups mit Sitz in Deutschland, welcher Schweiz und Ostmark. Die Anfangsinvestitionen betragen in diesem Fall solange bis zu 750.000 Euro pro Startup. Nachdem beteiligt sich welcher Reserve an Folgerunden solange bis zu einer Gesamtinvestition von 5 Mio. Euro pro Startup. Feste Laufzeiten gegeben nicht, wodurch Vielseitigkeit zum Besten von ganz Seiten gegeben ist. Dieser Hauptaugenmerk des Reserve liegt uff skalierbaren Unternehmen aus den Bereichen Software as a Tafelgeschirr (SaaS) und digitale Plattformen. Jeglicher Startups verfolgen zudem nachhaltige Geschäftsmodelle. Hauptsächlich im Business-To-Business-Domäne, in Ausnahmefällen gleichermaßen im B2C-Domäne.

Dies Ökovation-System

Dies System Ökovation Ventures unverbesserlich sich nicht rein uff die Kapitalaufwand in Unternehmen. Hinterm Reserve steht ein ganzes Umwelt, dasjenige Gründer:medial unterstützt. Zusammenhängen dasjenige Mentoring-Sendung zum Besten von Startups invest2grow, die StartUp & Corporate-Plattform SalsUp, dasjenige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik von THE GROW, dasjenige Marketingunternehmen ScalUp im Domäne Tretanlasser-Kampagne sowie welcher Tafelgeschirr-Lieferant ServiUp. Jeglicher Startups, welche trendig durch den Reserve unterstützt werden, sind jenseits eine dieser Parteien uff dasjenige System getroffen.

Die Macher

Hinter Ökovation Ventures stillstehen erfolgreiche Unternehmer und Gründer. Ideengeber Bernhard Schindler ist Serial Entrepreneur sowie Gründer und Geschäftsführer von SalsUp. Mit jenseits 15 Jahren Erlebnis im Business-To-Business-Vertrieb und zwei erfolgreichen Exits, hat er selbst erlebt, wie welcher erfolgreiche Gerüst von Unternehmen funktioniert. Seine Leidenschaft zum Besten von die Gründerszene zeigt sich außerdem durch seine Beteiligungen qua Investor und durch die Initiierung von THE GROW.

Ökovation Geschäftsführer Gerold Wolfarth ist Gründer und Geschäftsführer welcher bk Group AG. Er hat sein Unternehmen im Domäne Ladenbau in den letzten 20 Jahren vom One-Man-Startup zum Weltmarktführer aufgebaut. Unterdies verfolgt er eine nachhaltige, werteorientierte und vor allem zukunftsgerichtete Strategie. Er unterstützt Gründer:medial mit seinem Mentoring-Sendung invest2grow, teilt seine Erlebnis und Expertise.

Weitere Gesellschafter sind Josef Köppl, Geschäftsführer welcher ScalUp GmbH und Vermarktung-Sachkundiger. Zudem Robert Hornsteiner, Geschäftsführer welcher factorP leadership development GmbH & Cobalt KG. und Consultant Leadership sowie Burkhard Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter welcher beewell Business Events GmbH und Consultant Finance.

Im aktiven Gremium des Reserve sitzt Prof. Dr. Nadine Kammerlander. Sie ist Inhaberin des Lehrstuhls zum Besten von Familienunternehmen am Institut zum Besten von Familienunternehmen und Mittelstand welcher WHU. Die promovierte Betriebswissenschaftlerin arbeitete vor ihrer wissenschaftlichen Karriere qua Beraterin zum Besten von große internationale Unternehmen. Ihre Wissenschaft beschäftigt sich mit den Themen Neuerung, Mitwirkender und Governance in Familienunternehmen und Family Offices.

Neu im Gremium ist Katja Suding. Die Politikwissenschaftlerin ist ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages sowie stellvertretende Liberale-Bundesvorsitzende. Denn und heute qua Autorin und Speakerin triumphierend. Unterdies liegen ihr die Themen Gebildetsein, beruflicher Wiederanfang vornehmlich am Kraulen.

Die Runde wird vervollständigt von Prof. Dr. Tobias Kollmann. Seitdem 2005 ist er Inhaber des Lehrstuhls zum Besten von elektronische Geschäftsabwicklung und E-Unternehmertum an welcher Universität Duisburg-Mahl und befasst sich dort mit Fragestellungen rund um die Digitale Transformation. Denn Mitgründer von Autoscout24 gehört er zu den Pionieren welcher deutschen Internetszene sowie von elektronischen Marktplätzen. 2012 war er Business Rute des Jahres in Deutschland und ist außerdem Gründungsmitglied des Bundesvereinigung Krauts Startups e.Vanadium.

Vier Startups schon ausgewählt

Die ersten vier Startups wurden in den letzten neun Monaten ausgewählt. Eine ausführliche Geschäftsfeldanalyse hat treulich, dass ihr Potential überdurchschnittlich hoch ist, sich in 4-5 Jahren zu einem Unicorn zu gedeihen. Nachher welcher Sondierung werden sie nun im eigenen Umwelt durch Experten aus den Bereichen Unternehmensführung, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Vermarktung, Sales und Finance innig und langfristig begleitet. So sind beste Voraussetzungen zum Besten von die erfolgreiche Skalierung ihrer Unternehmen gegeben. Die beteiligten Experten nach sich ziehen selbst in den Reserve investiert und partizipieren nur im Rahmen Heil.

In folgende Startups investiert welcher Ökovation Ventures Hintergrund schon jetzt

  1. Nucarmo – Weltweit erste Autoflatrate zum Besten von Unternehmen
  2. Flexirio – Flexibelster und nachhaltigster Möbelbausatz welcher Welt
  3. InsurTech Unternehmen- Erste Sphäre-in Volksversicherung zum Besten von 99 Euro im Monat
  4. Ottobahn – Weltweit neuartiges Mobilitätskonzept zum Besten von Großstädte

Durch dasjenige ohne Netzwerk von THE GROW ergaben sich schon intensive Geschäftsverbindungen zum Besten von die vier Startups in den Mittelstand. So können Produkte sofort platziert und innerhalb weniger Monate skaliert werden.

Zielsetzung

„meine Wenigkeit möchte Gründer*medial hier in Deutschland halten, denn wir benötigen deren Innovationen. Zwei welcher ersten vier Startups, in die wir mit Ökovation investieren, wären ohne welche finanziellen Mittel in die USA gegangen. Mit dem weltweit ersten Mittelstands-Reserve wollen wir dem Mittelstand endlich die Möglichkeit verschenken, Geld sinnvoll in einige Startups zu investieren.“ So Geschäftsführer Gerold Wolfarth.

„Wir möchten welcher erfolgreichste Mittelstandsfonds zum Besten von die Skalierung von Startups in Europa werden. Und wir freuen uns, diesen Weg mit vielen weiteren Investoren und natürlich einzigartigen Gründerinnen und Gründen möglich sein zu können.“ So Ideengeber Bernhard Schindler.

  • 4+ Startups
  • 750.000 Euro max. Erstinvestition pro Startup durch die Ökovation Ventures GmbH & Cobalt. KG
  • Max. 5 Mio. Euro mögliches Gesamtinvestment pro Startup
  • 10 Mio. Euro Reserve-Gesamtvolumen
  • Keine Nachfinanzierung geplant
  • Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Registrierung ID: 10160369
  • Angestrebter Exit in 5 Jahren

Investieren können Unternehmen, Geschäftsführer, CEOs sowie Stiftungen und Family Offices. Sie können sich mit einer Mindestanlage ab 250.000 Euro am Ökovation Ventures Reserve beteiligen.

Weitere Informationen unter www.oekovation-ventures.de

Pressekontakt:

Elina Ranki

Ökovation Ventures GmbH & Cobalt. KG
Baukreativ-Straße 1
91628 Endsee

Mail: [email protected]
Web: www.oekovation-ventures.de
Sitz welcher GmbH: 91628 Endsee
Geschäftsführer: Gerold Wolfarth
Amtsgericht Ansbach HRA 4599

Originaldokument-Content von: Ökovation Ventures GmbH & Cobalt. KG, übermittelt durch news trendig

Unternehmensnachrichten präsentiert von Presseportal

Presseportal

© Presseportal

news trendig GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail-Nachricht: [email protected]
www.newsaktuell.de/kontakt



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel