6.3 C
Munich

Eltern Von Daniel Hartwich

Muss lesen

- Advertisement -

Der 44-Jährige moderierte 2022 zum letzten Mal an der Seite von Kollegin Sinja Zietlow durch das Format. Zum Überraschen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer. ER stand vor der Kamera, seine Familie genoss eine Auszeit im Hintergrund. Die Moderatorinnen an seiner Seite kamen und gingen, doch Daniel Hartwich (44) bleibt “Let’s Dance” seit 2010 treu.

eltern von daniel hartwich

- Advertisement -

Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Tatsächlich hält sich der Moderator sehr bedeckt, wenn es um sein Privatleben geht. So gibt es kaum öffentliche Auftritte von sich und seiner Familie und auch nicht allzu viele Infos. An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Glomex, der den Artikel ergänzt.

Der bekannte TV-Moderator ist seit 2009 mit der Journalistin Hannah Hartwich, geborene Hoelscher verheiratet. Nach zehn Jahren erklärte der Moderator 2022, dass für ihn Schluss mit dem Dschungelcamp sei. Der Grund dafür soll seine Familie sein, die ihn wegen der Schulpflicht der älteren Tochter nicht mehr zu den Dreharbeiten in Australiemn begleiten kann. Staffel des Dschungelcamps war daher die letzte des Wahl-Kölners. Große Bekanntheit erlangte Daniel Hartwich schließlich mit dem Dschungelcamp. Bereits 2009 führte er durch eine Dschungelcamp-Spezialsendung, die parallel zur Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” lief.

Daniel Hartwich: Ehefrau, Kinder, Wohnort des RTL-Moderators

Ob Jan Köppen den 44-Jährigen in Zukunft noch bei weiteren Shows ersetzen wird, bleibt abzuwarten. Privat lässt Daniel Hartwich jedoch nichts durchblicken – auch auf Instagram schauen Fans in die Röhre, einen Account hat der Moderator hier nämlich nicht. Das sorgte schon für reichlich Verwirrung. Zumindest wurden die Fans anschließend darüber aufgeklärt, dass das nicht etwa eine Aufzeichnung für “Let’s Dance” war, sondern für die Show “Jauch gegen …”. Warum Jan Köppen hier für Daniel Hartwich, dem eigentlichen Co-Moderator an der Seite von Victoria Swarovski, einsprang, wurde jedoch nicht aufgelöst. Fest steht allerdings auch, dass Köppen im vergangenen Jahr zwei Mal in der Tanzshow für Hartwich einsprang.

- Advertisement -

eltern von daniel hartwich

Seit 2013 moderiert Daniel Hartwich an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp. Bis vor wenigen Tagen stand er für die 15. Nach Corona-bedingten Pausen sind alle Kandidaten am Freitagabend wieder bei „Let’s Dance“ dabei – auch ein zuvor schon rausgeschmissener Promi erhält eine zweite Chance.

Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, …

Für den Nicht-RTL-Zuschauer ist Hartwich eine eher unbekannte Größe. Seine augenfälligen Markenzeichen sind die unbändigen Haare sowie die markante Brille. Der 34-jährige Frankfurter, der an den Hessen vor allem ihre Gelassenheit schätzet, kann schneller fehlerfrei reden, als viele Menschen zuhören können. Das RTL-Eigengewächs hat sich erfolgreich durch „Let’s dance“ an der Seite von Nazan Eckes und später Sylvie van der Vaart moderiert. Zuletzt hat er Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk locker die Bälle im „Supertalent“ zugespielt. Für die Moderation dieser Sendung war er 2009 mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet worden.

- Advertisement -
  • Es folgten Engagements beim Männersender DMAX.
  • Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach (†51) übernahm Daniel Hartwich 2013 die Moderation von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gemeinsam mit Sonja Zietlow.
  • Hartwich, für die er den “Deutschen Comedypreis” und den “Deutschen Fernsehpreis” einheimste.
  • Als der bekannte Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach 2012 verstarb, war Daniel Hartwich rasch als Nachfolger im Gespräch und feierte Anfang 2013 seine Premiere als Kollege von Sonja Zietlow.
  • Hier begab sich der Wahl-Kölner immer wieder in besondere Situationen und das Publikum musste erraten, wie es weitergeht.

Nach einem einjährigen Zwischenstopp bei DMAX wechselte der Moderator zum Sender RTL und bekam dort zeitweise sogar seine eigene Late-Night-Show “Achtung! Hartwich”. Staffel der RTL-Erfolgsshow “Let’s Dance” im Fernsehen. Wieder einmal wagen sich 14 Prominente gemeinsam mit Profitänzern auf das Tanzparkett und versuchen, die Jury zu überzeugen.

Daniel Hartwich: Alle Nachrichten und Informationen der F.A.Z. zum Thema

2005 kam Daniel Hartwich zur RTL Gruppe und moderierte zunächst auf VOX die Sendung “Fit for Fun TV”. Zwei Jahre später arbeitete er als Reporter der Sendung “Wissenshunger” und erhielt 2008 seine erste eigene Late-Night-Show. Für “Achtung! Hartwich” heimste er sogar den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Fernsehpreis ein.

Dabei war er bereits 2008 durchgestartet, als er bei RTL seine eigene Samstagsabend-Show „Achtung! Die Quoten waren zwar nicht so schlecht, dass die Sendung vorzeitig abgesetzt werden musste, aber für eine Fortsetzung reichte es nicht. Ähnlich sah es 2011 mit seiner Comedy-Gameshow „H wie Hartwich“ aus. Hartwich kann solche Fehlschläge als Experimente abhaken. Die nächste Aufgabe wartet immer schon auf ihn. Eigentlich war Daniel Hartwich aus dem Dschungelcamp nicht mehr wegzudenken.

Dort können Hartwich-Fans den Moderator also auch in diesem Jahr wieder sehen. Seit 2010 steht er beispielsweise für “Let’s Dance” vor den TV-Kameras – zusammen mit Victoria Swarovski seit 2018. Neu dazu kamen 2020 die Gesangs-Show “Zeig uns deine Stimme!” und die Spiel-Show “Lego Masters”, im vergangenen Jahr dann die Quizshow “Ohne Limit”. Schließlich läuft “IBES” auch nur ein paar Wochen im Jahr.

Zwei lange Jahre konnte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Moderatorin Sonja Zietlow moderiert „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Zunächst gemeinsam mit dem Kölner Schauspieler, Synchronsprecher, Komiker und Moderator Dirk Bach. Nach dem Tod von Bach im Jahr 2012 übernimmt Daniel Hartwich als Moderator. Köln – Das Dschungelcamp ist einer der beliebtesten deutschen Reality-TV Shows.

Daniel Hartwich gehört zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen TV. Von Frau bis Vermögen – alle Infos im Porträt. Im Animationsfilm “Sing” übernahm Daniel Hartwich die deutsche Synchronstimme von Buster Moon.

So konnte man Daniel Hartwich von 2013 bis 2022 in der Show an der Seite von Zietlow sehen. 2022 bestätigte RTL, dass der Moderator nicht mehr Teil der Sendung sein würde. Als Erklärung dafür wurden familiäre Gründe seitens Hartwich angegeben. Er moderierte zudem seine eigene Comedy-Gameshow „H wie Hartwich” und übernahm als Nachfolger von Hape Kerkeling die Moderation von „Let’s Dance” auf RTL.

eltern von daniel hartwich

Im Fernsehdschungelcamp kommen Entomologen auf ihre Kosten. Mehlwürmer, Kakerlaken und Grillen werden zu einem Cocktail vermischt. Staffel von “Let’s Dance” – wenn alles nach Plan läuft mit Daniel Hartwich als Moderator. Welche Promis in diesem Jahr über das TV-Parkett schweben werden, können Sie in unserer Fotoshow sehen.

eltern von daniel hartwich

Aus familiären Gründen schied Hartwich als Dschungel-Moderator aus. Bisher hatte ihn seine Familie zu den Drehs nach Australien begleitet. Doch mittlerweile sind seine beiden Kinder schulpflichtig geworden und können daher nicht mehr mit. Bei “Meet the Parents” versuchen Eltern ein Date für den Nachwuchs einzufädeln. Daniel Hartwich moderiert die neue RTL-Dating-Show, die ab dem 30. April 2017 immer sonntags um 19.05 Uhr läuft.

Hartwich“ zur Moderation von „Das Supertalent“. Seitdem ist er bis heute eines der Aushängeschilder RTLs und einer der bekanntesten Moderatoren des Senders. Nach dem Abitur studierte Hartwich Politikwissenschaft und Germanistik in Frankfurt am Main. Bereits während des Studiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität arbeitete er als Moderator und Reporter für Radio- und TV-Sender.

Der 53-Jährige muss wohl für lange Zeit in Haft. An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Am Samstag gehen die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz. Ingo Zamperoni führt deshalb durch eine besondere Ausgabe der „Tagesthemen“ am Freitagabend. Deutlich weniger harmonisch lief hingegen das Aufeinandertreffen der diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten ab.

- Advertisement -
- Advertisement -
- Advertisement -

Der neueste Artikel