20.8 C
Munich

Die Neue Nominierung Unter Welcher Twerenbold Reisen Schar

Muss lesen

- Advertisement -

Es ist für Unternehmungen eine Chance, die Strukturen zu hinterfragen, Anpassungen zu machen. Wenn man jetzt wenig Fehler gemacht hat und man nächstes Jahr noch im Markt und halbwegs gesund positioniert ist, dann kommt die Zeit, in der die Leute wieder reisen wollen. Prompt haben wir ab Anfang Juli wieder Reisen durchführen können. Ende Juli waren alle unsere Flussschiffe wieder unterwegs, hatten wir plötzlich wieder eine Saison. Wir geniessen bei unseren Kundinnen und Kunden ein grosses Vertrauen.

  • Ende Juli waren alle unsere Flussschiffe wieder unterwegs, hatten wir plötzlich wieder eine Saison.
  • Gäste können mit Twerenbold 2020 ganz einfach klimaneutral reisen.
  • Diese präsentieren das vielfältigste Angebot an Rund- und Themenreisen ab der Schweiz – und unter dem Label «Reisegenuss plus» ein neues, flexibleres und noch hochwertigeres Ferienerlebnis.
  • «Das Wohl der Mitarbeitenden und Gäste steht in unserem Familienunternehmen stets an oberster Stelle», erklärt Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe.
  • Das Foto zeigt das Reiseterminal am Twerenbold-Hauptsitz in Baden-Rütihof.

Twerenbold Reisen wird dem Ruf als innovativer Veranstalter von Rund- und Themenreisen im Jahr 2019 erneut gerecht. Das Resultat der Qualitätsoffensive zeigt sich in den fünf neuen Katalogen. Diese präsentieren das vielfältigste Angebot an Rund- und Themenreisen ab der Schweiz – und unter dem Label «Reisegenuss plus» ein neues, flexibleres und noch hochwertigeres Ferienerlebnis. Gäste können mit Twerenbold 2020 ganz einfach klimaneutral reisen. Alle CO2-Emissionen, welche die Reise verursacht, lassen sich neu direkt bei der Buchung via myclimate kompensieren.

- Advertisement -

Air France baut ihr Angebot in Kanada weiter aus

1919 läutete ein bereifter Lastwagen („Arbenz“) die Motorisierung ein. 1925 stiess der erste „Saurer“ hinzu, der als Lastwagen und Car genutzt werden konnte. Die zweite Generation mit den Brüdern Hans, Josef und Walter führte das Geschäft 1937 in die Gebrüder Twerenbold AG über. Mit vorerst fünf Reisebussen steuerten sie Ausflugsziele in der Schweiz und später im Ausland an.

die neue nominierung unter welcher twerenbold reisen schar

Es geht eben nicht in erster Linie um die Interessen der Familie. Die Verantwortung unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber steht an erster Stelle. Sein Sohn Karim trat im selben Jahr als Vertreter der vierten Familiengeneration in das Unternehmen ein. Zwei Jahre später kommt Werner Twerenbold bei einem tragischen Unfall ums Leben. Seither liegt die Führung des Unternehmens in den Händen des 35-jährigen Karim Twerenbold.

- Advertisement -

Excellence Royal

Die Rundreisen führen in über 20 Länder – vom Nordkap bis Nordafrika und von Irland bis nach Griechenland. Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Anreise ab Zürich per Flugzeug direkt an die Destination. Neben klassischen Rundreisen sind Musik-, Velo- und weitere Themenreisen eine Spezialität von Twerenbold. «Wir bieten genussvolle Reiseerfahrungen in guter Gesellschaft und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis», erklärt Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe. Reisen in guter Gesellschaft
Die Twerenbold Reisen AG ist der Schweizer Pionier für Busrundreisen in Europa. Der Traditionsveranstalter aus Baden setzt bis heute Massstäbe.

die neue nominierung unter welcher twerenbold reisen schar

Diejenigen, die mehr vom Langstreckengeschäft abhängig sind, werden sich weiterhin schwertun, da sich dieses Geschäft nicht so schnell erholen wird. Unsere Branche leidet, weil der Tourismus national und global per se von der Pandemie stark betroffen ist und weil wir von der Bundespolitik sehr wenig unterstützt werden. Wir hatten bei Mittelthurgau schon im Juni die Produktion für 2021 finalisiert, Twerenbold folgte kurz darauf, so dass wir den Kunden, denen wir 2020 absagen mussten, bereits Alternativen fürs nächste Jahr anbieten konnten. Aber jetzt, mit dem Anstieg der Fallzahlen wurde das Arbeiten für uns wieder schwieriger. Mit den Quarantäne-Regeln, die faktisch Grenzschliessungen sind, ist das Geschäft wieder schwieriger geworden. Da wir unsere eigenen Assets haben, können wir auch schnell Entscheidungen treffen.

- Advertisement -

Excellence Flussreisen

Sobald in Belgrad die Stahlhülle fertiggestellt ist, wird das Schiff voraussichtlich anfangs November in die Niederlanden gezogen – via Donau und Rhein —, wo in der Werft TeamCo der Innenausbau erfolgt. Dabei verlässt sich die Reederei erneut auf die unternehmenseigene Expertise von Interior-Designerin Nazly Twerenbold, unter deren Federführung das Innendesign der Excellence Countess gefertigt wird. Ihre Handschrift tragen bereits fünf Excellence-Flussschiffe, darunter die Excellence Princess. September 2020Mittelthurgau, führender Schweizer Anbieter von Flussreisen, bietet als erster Reiseveranstalter der Schweiz eine neue kostenfreie «Corona-Versicherung» für seine Kundinnen und Kunden.

1969 übernahm der heutige Präsident des Verwaltungsrats und Alleinaktionär Werner Twerenbold das Geschäft. 1985 stiess die Firma Geissmann und deren Postautos zur Gruppe, später die touristischen Anbieter Reisebüro Mittelthurgau, Imbach und Vögele Reisen[1]. Twerenbold steigerte den Umsatz innerhalb von 40 Jahren von 3 auf über 120 Millionen Franken [2].

Die firmeneigene Busflotte besteht aus über 65 hochmodernen Fahrzeugen, darunter 34 Luxusbusse der Königsklasse mit komfortablen Fauteuils in Dreier-Bestuhlung und 90 Zentimetern Sitzabstand. Die Reise mit Twerenbold beginnt in der Deutschschweiz wahlweise in einem der fünf Reiseterminals mit moderner Infrastruktur und grossem Parkplatzangebot oder an einem der Einsteigeorte mit bester ÖV-Anbindung. Die firmeneigene Busflotte besteht aus 65 hochmodernen Fahrzeugen, darunter 35 Luxusbusse der Königsklasse mit grosszügiger Dreier-Bestuhlung und 90 Zentimetern Sitzabstand. «Das Wohl der Mitarbeitenden und Gäste steht in unserem Familienunternehmen stets an oberster Stelle», erklärt Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe.

Reiseperlen zum 125-Jahre-Jubiläum
des Badener Veranstalters veredeln das Programm ebenso wie das
Jahrzehnteereignis Oberammergauer Passionsspiele. Zudem können Twerenbold-Kunden
auf allen Reisen 2020 dank der neuen Partnerschaft mit myclimate ganz einfach
klimaneutral unterwegs sein. Verbringen Sie einen abwechslungsreichen Tag unter Gleichgesinnten – wir laden Sie ein! Es stehen jeweils zwei attraktive Ausflugsziele zur Auswahl, entscheiden Sie selbst. Als Mitglied im Excellence-Reiseclub können Sie unsere Reisen noch entspannter und mit vielen exklusiven Vorteilen geniessen. Unser Reiseclub ist speziell auch für Gäste gedacht, welche die Nähe zur Familie Twerenbold, der Geschäftsleitung und zu den Mitarbeitenden unserer Unternehmung schätzen und pflegen wollen.

Zur Gruppe gehören ausserdem die Reiseveranstalter Twerenbold Reisen, Vögele Reisen, Imbach Reisen und die Basler Reederei Swiss Excellence River Cruise, einzige inhaber­ansässige Reederei der Schweiz. Deren zehn Flussschiffe kreuzen in Europa unter der Marke Excellence. Rund 100’000 Kunden reisen jährlich mit der Twerenbold Reisen Gruppe. Das Unternehmen be­schäftigt Mitarbeitende in 350 Vollzeitstellen. Twerenbold Reisen leistet sich nicht nur eine der grössten, sondern auch eine der modernsten Busflotten der Schweiz.

die neue nominierung unter welcher twerenbold reisen schar

Werner Twerenbold wurde 2011 mit dem «Travel Manager Personality Award» und dem SVC Unternehmerpreis Nordschweiz [3] ausgezeichnet. Das Reisebüro Mittelthurgau in Weinfelden ist Teil der Twerenbold Reisen Gruppe, Baden. Das Familien­unter­nehmen feiert 2020 sein 125-jähriges Firmenjubiläum.

Im Durchschnitt sind die 65 Fahrzeuge des Rundreisespezialisten aus Baden-Rütihof knapp drei Jahre jung. Twerenbold ersetzt im Jahr 2023 gut einen Viertel der Flotte. Sieben Busse hat Twerenbold Reisen bereits am Dienstagabend, 14. Februar 2023 im unternehmenseigenen Reiseterminal in Baden-Rütihof festlich empfangen.

Dank WiFi in allen Bussen surfen Gäste auch im Ausland kostenlos. Die Rundreisen führen in über 20 Länder – vom Nordkap bis Nordafrika, von Irland bis ins Donaudelta. Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Anreise ab Zürich per Flugzeug direkt an die
Destination, wo der Twerenbold-Bus auf die Reisegäste wartet. Neben den klassischen Rundreisen sind auch Musik-, Velo- und
weitere Themenreisen eine Spezialität von Twerenbold. «Wir bieten genussvolle Reiseerfahrungen in guter Gesellschaft
und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis», erklärt Karim
Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen
Gruppe.

die neue nominierung unter welcher twerenbold reisen schar

Die Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG ist spezialisiert auf Fluss- und Kreuzfahrten. Vögele Reisen fokussiert sich auf Erlebnis-Rundreisen weltweit. Die Swiss Excellence River Cruise GmbH betreibt als Reederei Passagierschiffe. Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Anreise ab Zürich per Flugzeug direkt an die Destination, wo der Twerenbold-Bus auf die Reisegäste wartet. Neben den klassischen Rundreisen sind auch Musik-, Velo- und weitere Themenreisen eine Spezialität von Twerenbold. So entstehen bei unseren Anlässen und Reisen immer wieder neue und schöne Freundschaften.

Nicht nur monetär, sondern auch durch exklusive Reise-Erlebnisse und Veranstaltungen, direkten und ungezwungenen Austausch mit Gleichgesinnten sowie persönlichen Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsleitung. Nachhaltig reisen im modernen Reisecar – wir bringen Sie in die schönsten Regionen Europas und bieten wertvolle Reiseerfahrungen «in guter Gesellschaft» zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns ist es eine Chance, Themen voranzutreiben, die wir ohne Corona vielleicht nicht so schnell angegangen wären. Unternehmen mit klaren Zukunftsaussichten investieren auch in der Krise.

Wenn wir nicht das Gefühl gehabt hätten, den Kunden mit einem guten Gewissen die Reisen zu ermöglichen, dann hätten wir es nicht gemacht. Die Excellence Countess wird nach ihrer Jungfernfahrt von Amsterdam in die Schweiz am 25. Mai 2019 zur feierlichen Taufzeremonie am Basler Rheinhafen erwartet.

- Advertisement -
- Advertisement -
- Advertisement -

Der neueste Artikel