Wednesday, January 19, 2022

Detektei Holmes und Cobalt ermittelt vertrauenerweckend, gleichermaßen in schwierigen Fällen

- Advertisement -


Nachricht vom 27.11.2021

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | Jener WW-Kurier besuchte Dirk Schindowski zum Interview, welcher aus dem Leben eines Genres berichtete, um dies sich manche Mythen ranken: Detektivarbeit. Dass Detektive viel mehr zeugen, qua nur Fremdgänger in flagranti zu erwischen, mag vielleicht manch verknüpfen verwundern.

Dirk Schindowski im Kontext welcher Arbeit. (Foto: Wolfgang Rabsch)

Steinefrenz. In seinem Büro sitzt ein Mann von respekteinflößender Statur, welcher jedoch mit einer nicht gespielten, sondern natürlichen Offenheit und Güte ausgestattet ist. Mit Geduld und Kompetenz beantwortet er jeder Fragen, die welcher WW-Kurier im Gepäck hatte.

Welches kann man sich unter dem Terminus Detektiv/Detektei denn so vorstellen? Man hat schnell dies Skizze im Kopf, da sitzt einer in einem verrauchen Büro, die Füße hinaus dem Tisch und wartet, dass dies Telefon klingelt.
Nein, so ist es Gottheit sei Dankbarkeit nicht. Doch ich kann verstehen, dass man so die Arbeit eines Privatermittlers vor Augen hat. Leider gibt es in unserer Industriebranche gleichermaßen ??Glücksritter?? ohne entsprechende Lehre, die selbige Vorurteile noch fixieren und uns Fachleuten mehrfach in Verruf mitbringen.

Wie wird man gewissermaßen Detektiv?
Privatermittler ist in Deutschland leider immer noch kein klassischer Ausbildungsberuf. Im Prinzip kann sich somit jeder Detektiv nennen. Lorbeeren hat man zugegeben erst nachdem einer gründlichen Lehre, der bevorzugte Lösungsweg im Kontext welcher ZAD in Spreeathen. Die ZAD ist die Zentralstelle pro die Lehre im Detektivgewerbe, im Kontext welcher man lernt, rechtssicher jeder Ermittlungsarbeiten zu imstande sein.

Wie sah Ihr Weg zur eigenen Detektei aus?
Meine Lehre habe ich 2014 im Kontext einer Detektei begonnen, merkte zugegeben zeitnah, dass mir dies nicht ausreicht. So habe ich die Lehre im Kontext welcher ZAD vertieft und triumphierend mit Industrie- und Handelskammer-Zertifikat bestanden. In diesem Zeitraum habe ich mich uneingeschränkt gemacht und bin qua Mitglied nachdem einer Aufnahmeprüfung im BDD e.Vanadium. (Bundeswehr Deutscher Detektive) aufgenommen worden. Dort habe ich mir ein Netzwerk von Spezialisten einrichten können.

Gibt es Themen, in denen Sie besondere Fähigkeiten entwickelt nach sich ziehen?
Unsrige Spezialgebiete sind zum Sichtweise: IT-Forensische Medizin ?? hier speziell die Endgeräteauswertung (PCs, Handys, Speicherkarten und Festplatten) mit Gutachten, digitalem Nachlass, dass ein Hinterlassenschaft keinen Zugang oder kein Passwort zu den Wissen und Konten hat oder oft nicht einmal weiß, ob und wo irgendwas vorhanden ist. Hierfür nach sich ziehen wir ?? Ralf Brötz von welcher Seconas GmbH und ich ?? ein eigenes Laboratorium.

Darf man fragen, wer Ihre Kunden sind und welches Sie pro sie tun können?
Unsrige Mandant sind ebenso Privatpersonen wie Wirtschaftsunternehmen, zugegeben gleichermaßen Anwaltskanzleien, Staatsanwaltschaften und Gerichte. Die beiden letztgenannten beauftragen uns vielmehr pro die Erstellung von Gutachten. Unsrige Verpflichtung besteht unter anderem darin, gerichtlich verwertbares Beweismaterial durch geschickte und oftmals irgendwas getarnte Befragungen, Observationen und Recherchen ?? gleichermaßen online ?? zusammenzutragen. Mein eigenes Können und dies inzwischen sehr gute Netzwerk zuteilen meiner Detektei ebenfalls, viele andere Fachgebiete abzudecken, wie zum Sichtweise:
Interne und externe Ermittlungen im Wirtschaftsstrafrecht und Rechnungsprüfung
Beweislasterbringung im Medizinbereich, Pflegebetrug oder Trauern von Patienten
Observation oder dies Einschmuggeln von Personen
Sicherheitsmanagement und vieles mehr

Wie möglich sein Sie die Probleme Ihrer Kunden an und welches kostet so eine Recherche?
Wir nach sich ziehen pro jeder Fragen ein offenes Ohr und suchen die passenden Lösungen, die wir selbst oder verbinden mit Speziallisten aus den unterschiedlichen Fachgebieten, nicht nur im kompletten Bundesgebiet, sondern gleichermaßen oben die Säumen hinaus, finden.
Wir eröffnen den Anfragenden ein kostenloses Erstgespräch an. Verschwiegenheit, Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit ist pro uns selbstverständlich. Die Preisgestaltung muss am Unkosten gemessen werden und immer pro den Kunden nachvollziehbar sein. Dies wird die Gesamtheit transparent in einem Dienstleistungsvertrag vereinbart. Nur so ist es möglich, die pro die Mandant angefallenen Ermittlungskosten im Kontext berechtigtem Anspruch im Kontext welcher Opposition geltend zu zeugen.

Gibt es Aufgaben, die wir in einer Detektei nicht unbedingt vermuten würden?
Ja, vielleicht. Wir funktionieren zum Sichtweise gerne in welcher Prävention, demgemäß um engagiert zu schulen, ehe irgendwas passiert. Hier ist es uns wichtig, dass unterschiedliche Betrugsmaschen oder Datenmissbrauch weder noch erst stattfinden können. Viele Personen oder Betriebe sind mühelos von welcher Schnelllebigkeit und Raffinesse welcher Delikte überrascht oder nicht vorbereitet pro solche Fälle. Dasjenige ist gleichermaßen nicht verwunderlich. Man liest sich zum Sichtweise ein Datenblatt oder eine Produktbeschreibung durch, bekommt zugegeben kaum Hinweise oben die Sicherheitseinstellungen. Viele Menschen bekommen verknüpfen Überfall hinaus Ihre Wissen oder verknüpfen sexueller Missbrauch erst dann mit, wenn Postdienststelle von Gläubigern oder Mahnungen ins Haus surren und sind überrascht sowie völlig hilflos im Kontext welcher anstehenden Erledigung welcher Sache. Firmen werden erpresst und kommen an ihre eigenen Wissen nicht mehr heran, ohne hohe Zahlungen an die Hacker zu leisten.
Oft werden wir erst dann betraut und leider entstehen zusätzlich zum schon vorhandenen Schaden weitere Preis. Drum ist es uns im Kontext Weitem möglichst, Personen und Firmen so zu schulen, dass solche Angriffe schon im Vorfeld abgewehrt werden können. Im gleichen Sinne gemeinsam nachdenken wir in Sicherheitsfragen, um etwa Datenabfluss aus Firmen zu verhindern oder prosperieren Konzepte zum Sicherheit von Privat- und Geschäftshäusern.

Kontaktdaten: Detektei Holms und Cobalt, Dirk Schindowski, Am Halt 7, 56414 Steinefrenz, Telefon 06435-5480287 oder elektronische Post: info@holmes-undco-de.

Dasjenige Gespräch führte Wolfgang Rabsch.


Jetzt Fan welcher WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod hinaus Facebook werden!



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel