Tuesday, November 30, 2021
spot_img

Bitcoin Marktanteil schrumpft – kommt in Kürze eine Altcoinseason?


Die Bitcoin Dominanz (welcher Marktanteil von Bitcoin am Kryptomark) nähert sich dem Jahrestief und könnte in Kürze uff ein Allzeittief plumpsen. Die Bitcoin Dominanz kann verwendet werden, um die Performance von Altcoins vorherzusagen. Fällt die Bitcoin Dominanz, dann fließt mehr Kapital in Altcoins. Drum könnte eine Altcoin-Season bevorstehen, solange welcher Kryptomarkt stabil bleibt.

Gesponsert

Gesponsert

Die Bitcoin Dominance Satz (BTCD) fällt seitdem dem 20. zehnter Monat des Jahres 2021. An diesem Tag erreicht die Bitcoin Dominanz den Hochpunkt im Rahmen 47.72%. Zu diesem Zeitpunkt folgte welcher Graph welcher BTCD einer aufsteigenden Support-Linie, die seitdem Ursprung September intakt war. Am 7. November 2021 prallte die BTCD dann im Rahmen dieser Linie ab (grüner Pfeil).

Wirklich ist die Bitcoin Dominanz dann am 19. November 2021 unter die Support-Linie ausgebrochen und validierte sie am nächsten Tag denn Widerstand (roter Pfeil). Taktgesteuert signalisierten welcher RSI und welcher MACD, dass die BTCD weiter plumpsen wird. Welcher RSI, ein Momentum-Indikator, ist unter die 50-Linie in jemanden verliebt sein (roter Ring). Dasjenige spricht hierfür, dass welcher Trend bärisch ist. Denn welcher RSI dies letzte Mal unter die Mittellinie in jemanden verliebt sein ist, folgte eine starke Abwärtsbewegung.

Wenn schon welcher MACD fällt. Außerdem befindet sich dieser im negativen Zone. Dasjenige heißt, dass sich welcher kurzfristige Trend langsamer bewegt denn welcher langfristige bzw. welcher langfristige schneller fällt. Die technischen Indikatoren liefern uns mithin bärische Signale. Welcher nächste Unterstützungsbereich befindet sich im Rahmen 39.80% (dem letzten Jahrestief).

Gesponsert

Gesponsert

Bitcoin Dominanz Chart Tagesansicht Quelle: Tradingview

Wird die Bitcoin Dominanz ein neues Allzeittief hinhauen?

Welcher Krypto-Trader @robw00ds veröffentlichte zusammenführen umgekehrten Bitcoin-Dominanz-Chart, laut dem die BTCD ein neues Allzeittief hinhauen könnte.

Bitcoin Dominanz Chart invertiert Quelle: Twitter
Bitcoin Dominanz Chart invertiert Quelle: Twitter

Unsrige Zusammenfassung des Wochencharts spricht ebenfalls hierfür, dass die BTCD uff ein neues Allzeittief plumpsen wird.

Vor welcher Erholung, die zwischen September und zehnter Monat des Jahres stattfand, gab es schon eine bullische Divergenz uff dem RSI zu sehen (die blaue Linie). Eine solche Divergenz kann man meistens vor eine Trendumkehr beobachten. Wirklich folgte darauf eine versteckte bärische Divergenz, die die bullische Divergenz auflöste. Außerdem ist welcher RSI, ein Momentum-Indikator, unter 50 in jemanden verliebt sein. Dasjenige ist ein weiterer Indiz hierfür, dass welcher Trend bärisch ist. Des Weiteren befindet sich welcher MACD im negativen Zone.

Es sei denn von dem von Beginn an erwähnten Support-Zone und dem Allzeittief gibt es keine weiteren Support-Level pro die Bitcoin-Dominanz. Die BTCD könnte sich denn in Kürze im freien Kern entscheiden.

Bitcoin Dominanz Chart Wochenchart Quelle: Tradingview
Bitcoin Dominance Satz Wochenchart Quelle: Tradingview

Hier geht es zu unserer letzten Bitcoin-Zusammenfassung!

Glaubst du, dass wir in Kürze eine Altcoin-Season sehen werden? Schreib uns deine Meinung uff Twitter!

Haftungsausschluss

Die Gesamtheit uff unserer Website enthaltenen Informationen werden nachdem bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die journalistischen Beiträge fungieren nur allgemeinen Informationszwecken. Jede Handlung, die welcher Leser aufgrund welcher uff unserer Website gefundenen Informationen vornimmt, geschieht ausschließlich uff eigenes Risiko.





Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel