Friday, December 3, 2021
spot_img

Bildung zum Mechatroniker mittels Dualer Uni


RIED IM TRAUNKREIS. Lehrling Andrej Cebic befindet sich im Zusammenhang GTech in Ried im Traunkreis im zweiten Ausbildungsjahr zum Mechatroniker mittels Dualer Uni. Im Tips-Interview erzählt welcher Pettenbacher obig seine Erfahrungen.

Tipps:Warum hast du dich zu Händen eine Lehre nachdem welcher Matura entschlossen?

Andrej Cebic: Nachher welcher Matura arbeitete ich zunächst im Büro, dies war jedoch nicht dies Richtige zu Händen mich. Demnach suchte ich eine Arbeit in welcher Produktion, wo ich dann untergeordnet vier Jahre qua ungelernte Arbeitskraft arbeitete. Dann sah ich in welcher Zeitung, dass ein neues Projekt von welcher Wirtschaftskammer Oberösterreich ins Leben gerufen wird: die Duale Uni. Jetzt konnte ich endlich eine verkürzte Lehre mit einem attraktiven Einstiegsgehalt starten.

Tipps:Du hast dich dann zu Händen eine Lehre zum Mechatroniker entschlossen. War dies zu Händen dich die richtige Wettkampf?

Andrej: Da ohne Rest durch zwei teilbar Oberösterreich qua stark technologisch orientierter Wirtschaftsraum großen Gier an gut ausgebildeten Fachkräften aufweist, sind die Entwicklungsmöglichkeiten qua Mechatroniker hierzulande immens.

Tipps:Hast du schon Pläne zu Händen deine berufliche Zukunft?

Andrej: Mein aktuelles Ziel ist, die Duale Uni triumphierend abzuschließen. Da die GTech viele Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet, ist mein Ziel zu Händen die Zukunft, zunehmend mehr Managementaufgaben und Personalverantwortung zu übernehmen und unterdies verstärkt strategische Ziele zu verfolgen, um in welcher Zukunft im Idealfall ein Teamleiter zu werden.

Tipps:Welche Tipps hast du zu Händen Jugendliche, die sich untergeordnet im Zusammenhang GTech bewerben möchten?

Andrej: Nicht nachhaltig dominierend, verdongeln Schnuppertermin vereinbaren und sich selbst verdongeln Übersicht obig den Fachgebiet Mechatroniker verschaffen.

Tipps:Welches würdest du jemandem raten, welcher sich nicht sicher ist, ob Studium oder Lehre?

Andrej: Dies Studium ist hinauf sehr viel trockenem Wissen und ohne jegliche Realität aufgebaut. Die Duale Uni hingegen bringt mir genau dies im Zusammenhang, welches ich wirklich im späteren Berufsleben brauche und ist natürlich viel abwechslungsreicher qua ein herkömmliches Studium.



Source link

In Verbindung stehende Artikel

- Werbung -spot_img

Neueste Artikel